ScaleUp Technologies GmbH & Co. KG

ScaleUp Technologies ist ein Managed IT & Business Hosting Provider aus Deutschland und einer der führenden Anbieter für hochverfügbare Cloud & Managed Kubernetes Dienste im Bereich Open IT-Infrastructure. Zudem bietet ScaleUp an insgesamt sechs Rechenzentrum-Standorten in Berlin, Hamburg und Düsseldorf professionell gemanagte Server-Colocation an. Spezialisiert haben wir uns auf den Bereich Open Source Technologien und Hochverfügbarkeit. Der Kundenfokus liegt vermehrt auf Systemhäuser und Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand.

ScaleUp selbst und auch die ScaleUp Rechenzentren sind nach ISO 27001 Norm zertifiziert. Alle sechs Rechenzentrum-Standorte — in den Städten Hamburg, Berlin & Düsseldorf — sind miteinander vernetzt und ermöglichen bei Bedarf einen standortverteilten Serverbetrieb.

Seit Anfang 2020 baut ScaleUp seinen Betrieb auf Nachhaltigkeit um und setzt für die eigene Cloud Infrastruktur verstärkt auf Open Compute (OCP) und Rack Scale Hardware

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Inhabergeführt

Teamgröße:

11-15 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Zielgruppe:
B2B, B2G

BaFin-konformes K8s Cluster in nur 2 Wochen —

Unter strengen Auflagen von BSI und BaFin suchte die innus GmbH im Juli 2020 einen erfahrenen Managed Kubernetes Anbieter für seine cloud- basierte Kernbanking-App. Das Open Cloud Team überzeugte durch seine offene Kommunikation, Erfahrung und schaffte die Umsetzung des Kubernetes Clusters in nur zwei Wochen.

HQ

ScaleUp Technologies GmbH & Co. KG