Plan4Better steht für nachhaltige und effiziente Stadt- und Verkehrsplanung. Durch unser Planungstool GOAT (Geo Open Accessibility Tool) fördern wir den Fuß-, Rad- und öffentlichen Nahverkehr und ermöglichen so die Transformation hin zur 15-Minuten-Stadt. Unsere Vision sind lebenswerte Städte und Regionen, in denen aktive Mobilitätskonzepte, vernetzte Nachbarschaften und gute Erreichbarkeit zu wichtigen Zielen im Mittelpunkt stehen. GOAT wurde aus der Wissenschaft heraus als cloudbasierte Planungssoftware entwickelt, welche über eine interaktive Webkarte bedient wird. GOAT ermöglicht es somit Planer:innen mühelos den Ist-Zustand zu analysieren, sowie in kürzester Zeit neue Konzepte und Vorhaben, wie den Bau neuer Infrastruktur oder Einrichtungen (z.B. Kindergarten, Supermarkt) zu bewerten. Dies gelingt durch die Aufbereitung komplexer räumlicher Daten, welche in GOAT integriert sind. Dadurch steigert sich nicht nur die Effizienz, sondern die faktenbasierten Analysen unterstützen in

FAKTEN

Gegründet: