LABCO ist ein unabhängiges, nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes und weltweit agierendes Prüflabor, das auf die Prüfung elektrischer Fahrzeugkomponenten spezialisiert ist.  Seit mehr als 20 Jahren vertrauen internationale Partner auf unsere Expertise. Kernkompetenz ist es, elektrische Fahrzeugkomponenten wie Kabel, Steck- und Schutzsysteme aber auch Batterien (im Schwesterunternehmen LABCO BTC) zu prüfen und zu untersuchen. Darüber hinaus werden Prüfungen an Produkten und Komponenten aus der Haushalts- und Gebäudetechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Landmaschinentechnik und weiteren Branchen durchgeführt. Typische Prüfungen sind elektrische, mechanische oder auch individuelle Test, sowie Vibrationsprüfungen und Umweltsimulationen. We Shape the Future of Testing – das ist die Vision und das gemeinsame Verständnis bei LABCO. Leitgedanke ist es, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und für alle Kunden aktiv die zukünftige Art des Prüfens zu gestalten.

LABCO: Ein Prüflabor testet für die Zukunft

LABCO GmbH