Wir sind eine inhabergeführte Gesenkschmiede in Westdeutschland, zwischen Ruhrgebiet und Sauerland gelegen – mit ca. 100 Mitarbeiter, eigener CNC-Zerspanung, eigenem Werkzeugbau und Prüflabor, spezialisiert auf Kleinserien sicherheitsrelevanter Schmiedeteile aus sämtlichen Stahlsorten – incl. Edelstahl, Duplex und Titanlegierungen.

Umfangreiche Zulassungen liegen vor für Druckgeräte, Nukleartechnik, Schiffbau. Rohteilgewichte von 200g bis 130Kg und 600mm Länge.

Wir fertigen nach folgenden Zulassungen, Standards und Spezifikationen:

Druckgeräterichtlinie: DGRL 97/23/EG, AD 2000-W0, ASME/ASTM, Alstom, CNIM
Kerntechnik: KTA 3201.1, KTA 1401, AVS D 100/50, Siemens, EDF/Areva/RCC-M
Schiffsbau: ABS, BV, ClassNK, DNV/GL, LR

• Armaturenteile für Energie- und Chemieanlagen
  • Kessel- und Rohrleitungsteile für Konventionellen Kraftwerksbau
  • Schmiedestücke für Schiffbau, Bootsbau und korrosive Anwendungen
  • Maschinenbau und

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Unabhängig

Teamgröße:

76-100 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Zielgruppe:
B2B

Philosophie

für alles, was stabil und dicht sein muss

Schmiedeteile kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Bauteile extremen Belastungen ausgesetzt sind und der Einsatzbereich höchste Anforderungen an sie stellt, wie hoher Druck, aggressive/ korrosive Medien (z.B.: Meerwasser, Säuren), sehr tiefe oder hohe Temperaturen (z.B.: Druckbehälter, Kältetechnik), Nuklear- und Sicherheitstechnik, Schiffbau, Hydraulikkomponenten, Halterungen, HochdruckVentile, Lager, Kettenteile, Waffenteile und vieles mehr.

Kernenergie bis Windkraftanlagen
Energieindustrie

Chemie- und Energieindustrie
Teile für Industriearmaturen, Kessel- und Rohrleitungsbau. Dazu gehören diverse Ventilkomponenten, Rohrverbindungselemente und Spezialflansche für praktisch alle Bereiche von Kohleverstromung über Kernenergie, Petrochemie bis Lebensmittelindustrie.

Maschinen- und Anlagenbau
Neben diversen Maschinenkomponenten und Kettengliedern fertigen wir auch Teile für die Umwelttechnik. Dazu gehören u.a. Teile für Windkraftanlagen

HQ

KB Schmiedetechnik GmbH