Wunderwerk Kopfsache

12. Juni 2023, 11:20
Hanau,

Neuer Podcast rund ums Denken und Fühlen und wie das die Realität beeinflusst

Hanau, 12. Juni 2023. 2.000 Downloads – diese Marke nahm jetzt der Wunderwerk Kopfsache Podcast, der beleuchtet, wie das Denken und Fühlen die Realität beeinflusst. Seit Februar 2023 nehmen Sandra Haischer und Susanne Ruth die Zuhörenden dabei mit auf eine Reise, auf der sie erfahren, wie sie mit kleinen Veränderungen ihr Wahrnehmen und Handeln wandeln können. Ganz im Sinne von "Denk Dir die Welt, wie sie Dir gefällt".

Die beiden Expertinnen haben dabei ein neues und abwechslungsreiches Sendeschema entworfen: Jeder Monat hat ein eigenes Thema. Die Veröffentlichungen erfolgen immer mittwochs, wobei es jede Woche ein etwas anderes Format gibt:

• Woche 1: Was kommt im neuen Themen Monat auf die Zuhörenden zu und was gab es an Reaktionen aus dem Vormonat
  • Woche 2: Sandra und Susanne erörtern das Thema aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren dabei manchmal auch durchaus kontrovers
  • Woche 3: Susanne beleuchtet das Monatsthema aus der Ich-Perspektive
  • Woche 4: Sandra betrachtet dann das Ganze noch aus der Perspektive Ich / die anderen – beruflich wie privat
  • Wenn es einen 5. Mittwoch gibt, dann ist die Kinder- und Jugendtherapeutin Miriam Hoff zu Gast und beleuchtet das jeweilige Thema aus der Kinder und Jugendlichen Perspektive im Gespräch mit Sandra Haischer und Susanne Ruth.

Bisherige Themenmonate waren: der Februar mit Gefühlen, der März mit Wut, der April mit Angst und Mut und der Mai mit Entscheidungen. Der Juni widmet sich jetzt dem Thema der Liebe. Alle Folgen sind auf den gängigen Podcast Plattformen abrufbar und unter https://wunderwerkkopfsache.podbean.com/

Die Frauen hinter Wunderwerk Kopfsache:

• Susanne Ruth – Apothekerin, Yogalehrerin, Meditationsleiterin und Mentaltrainerin. https://susanneruth.de/
  • Sandra Haischer – Systemische Coachin & Beraterin (DGSF e.V.), Innovationsmoderatorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. https://haischer.com/

und

• Dauergastexpertin Miriam Hoff – approbierte Kinder- und Jugendtherapeutin, Autorin des Buches „Mind is magic“ https://miriam-hoff.com

Über Fragen, Anregungen oder Themenwünsche freuen sich die Macherinnen des Podcast unter @email