Direkt zum Inhalt
HMW Fundraising GmbH

Unternehmen

HMW Kapitalanlagen sammelt 2023 45 Millionen Euro ein und gewinnt Deutschen Fondspreis für herausragende Service-Qualität


29. Januar 2024, 13:51
München,
Deutschland
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

HMW Kapitalanlagen konnte im vergangenen Jahr unter tatkräftiger Mithilfe deutscher und österreichischer Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen rund 45 Millionen Euro in den MIG Fonds 17 platzieren. HMW konzipiert und vertreibt die MIG Fonds, dem Marktführer in Deutschland und Österreich bei Venture Capital für Privatinvestoren, exklusiv. 

Am Abend des 24. Januar 2024 wurde die HMW Kapitalanlagen mit dem renommierten Deutschen Fondspreis in der Kategorie "Service-Qualität der Sachwertinvestment-Anbieter" ausgezeichnet. Die Vorfreude war groß, als Fondsgesellschaften, Maklerpools und Sachwertinvestment-Anbieter dem Galaabend auf dem FONDS professionell KONGRESS entgegenfieberten, auf dem die Besten der Branche gekürt wurden.

Dr. Matthias Hallweger, Vorstand der HMW Kapitalanlagen, nahm den Preis stellvertretend für die herausragende Servicequalität des gesamten Unternehmens entgegen. Dazu zählen insbesondere die zahlreichen Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen der HMW, die durch ihr Engagement die Auszeichnung erst möglich gemacht haben. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit beruht auf gegenseitiger Anerkennung und Wertschätzung.

"Nur durch ständigen Austausch auf Augenhöhe mit unseren Vertriebspartnern und Vertriebspartnerinnen ist eine preiswürdige Servicequalität möglich. Wir möchten uns daher herzlich bei allen bedanken und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unseren MIG Fonds", so Dr. Hallweger nach der Preisverleihung.

Zu den weiteren Gewinnern in der Kategorie "Service-Qualität der Sachwertinvestment-Anbieter" gehören Solvium Capital und Primus Valor AG. Das Pullacher Finanzhaus sieht die erhaltene Auszeichnung als Ansporn, den hohen Standard in der Servicequalität aufrechtzuerhalten und darüber hinaus weiter zu verbessern.

 

Über HMW Kapitalanlagen

HMW Kapitalanlagen verantwortet die Fondskonzeption der MIG Fonds und organisiert deren Vertrieb. Dabei arbeitet die HMW mit qualifizierten Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen. Die HMW hat durch den von ihr organisierten Vertrieb bisher rund 1,2 Milliarden Euro Eigenkapital in die bisherigen MIG Fonds von Privatanlegern platzieren können. 

Über MIG Fonds

MIG Fonds sind alternative Investmentfonds, die Privatanlegern die Möglichkeit bieten, im Bereich Venture Capital in außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen zu investieren. Rund 60.000 Anleger vertrauten den MIG Fonds bisher ihre Investitionen an. Gemeinsam finanzieren sie junge, innovative Unternehmen, die in Wachstumsmärkten ganze Industrien mit ihren Technologien verändern wollen. Aus bisherigen Exits sind mehr als eine Milliarde Euro an Anleger ausgeschüttet worden. Das Gesamtportfolio der MIG Fonds umfasst aktuell über 30 Beteiligungsunternehmen aus sechs Zukunftsbranchen.

Kontakt