Agentur Markenguthaben Wilhelm Brandt

THE FLAG kauft in New York City, Studentisches Wohnen in Manhattan

20. Juni 2023, 07:00
Attendorn,

Künftig wird das Familienunternehmen THE FLAG auch in New York Apartments anbieten. Das Unternehmen erwarb dafür einen siebenstöckigen Gebäudekomplex in Manhattan.

THE FLAG kauft in New York City
Studentisches Wohnen in Manhattan

„Unser neues Gebäude im Herzen von Greenwich Village ist nur wenige Gehminuten von der New York University (NYU) entfernt und passt somit sehr gut zu unserem Portfolio von studentischen Apartments“, sagt Dr. Eike Muhr, Geschäftsführerin von THE FLAG.

Das Haus in der MacDougal Street 103-105 wurde vor dem Kauf aufwändig saniert. So wurden alle elektrischen Anlagen erneuert, Gemeinschaftsflächen und Fassaden renoviert. Die Apartments verfügen nun über Einbauküchen und neue moderne Bäder. Digitaler Gebäude- und Wohnungszugang sowie ein virtueller Doorman erhöhen zusätzlich Komfort und Sicherheit

THE FLAG New York City verfügt über 67 Wohnungen, 54 Apartments mit einem Schlafzimmer, 6 Apartments mit drei und 5 Apartments mit vier Schlafzimmern sowie ein Studio. Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant „Pappas New York“. Das Apartmenthaus befindet sich auf einem rund 630 m² (6.750 ft²) großen Grundstück und reicht in der Breite von der MacDougal Street über zwei Blocks hin zur Minetta Street. Das vollvermietete Gebäude verfügt über eine Mietfläche von rund 4.000 m² (42.368 ft²). Das Gesamtinvestment betrug 50 Mio. US $.

THE-FLAG

Seit über 14 Jahren entwickelt und betreibt THE FLAG Wohnangebote für Studenten, Geschäftsleute und Senioren. Das Familienunternehmen bietet in Deutschland, der Schweiz, Spanien und den USA diese spezialisierte Form des Zusammenlebens und der Betreuung an. Mittlerweile zählen 19 Häuser mit über 2.500 hochwertigen, zentral gelegenen Apartments zu dem Portfolio des Unternehmens.