Direkt zum Inhalt

Cheops: mobile Beratungssoftware für Versicherungen und Finanzdienstleister


29. August 2012, 15:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Beratungs- und CRM-Software Cheops der etvice Holding AG bald auch auf mobilen Endgeräten. / Kompetenter Entwicklungspartner stellt technische Infrastruktur. / Applikation für Android, iOS und Blackberry OS. / Vereinfachter Zugriff auf Kundeninformationen, Vertragsdaten und eventbasierte Vertriebssteuerung. / Mehr Informationen zu etvice und der Beratungssoftware Cheops auf http://www.etvice.de. /

Hamburg/Jersbek. Mit der Beratungssoftware Cheops liefert die etvice-Gruppe seit 2003 eine webbasierte, maßgeschneiderte Beratungssoftware für Versicherer und Finanzdienstleister. Nach intensiver Entwicklungsarbeit bringt etvice nun in Kooperation mit dem Hamburger Digital-Spezialisten UDG eine mobile Lösung der Beratungssoftware auf den Markt. Sowohl auf dem iPhone und iPad als auch auf Mobilgeräten mit Android- und Blackberry-Betriebssystemen werden Finanzberater nun eine komfortable Lösung an die Hand bekommen, die eine Vielzahl der Beratungs- und CRM-Funktionen von Cheops mobil erfahrbar macht. Die Beratungssoftware Cheops wurde 2012 von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der neuen App für Versicherungen und Finanzdienstleister lag dabei auf den Kernfunktionen von Cheops, die ohne größere Reibungsverluste auf Smartphones und Tablets portiert werden konnten. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG: „Mit Cheops.Mobile wollen wir direkt auf die Bedürfnisse von Versicherungsdienstleistern und Finanzberatern eingehen, die viel von unterwegs arbeiten. Dank unserer neuen App können Makler und Vermittler von überall die Daten ihrer Kunden einsehen, unterschiedliche Finanz- und Reportingtools nutzen und unterschiedlichste Statistiken zu ihren Geschäftsbereichen ausstellen lassen. Das System ist so angelegt, dass die Berater zwischen Auto und Wohnungstür des Kunden noch einmal alle relevanten Daten zum jeweiligen Geschäftsvorgang prüfen können. Das gibt es in dieser Form noch nicht, gerade in Verbindung mit einer ansprechenden und übersichtlichen Visualisierung und einer einfachen Bedienung.“ Mehr zu den Funktionen der Beratungssoftware für Versicherungen und Finanzdienstleistungen Cheops finden Interessierte auf http://www.etvice.com.

Die Konzipierung der neuen Smartphone-App war von Anfang an auf das Cloud Computing ausgerichtet. Dabei werden die Daten nicht auf den Geräten selbst gespeichert, sondern dezentral im Internet abgelegt. So können Makler und Vermittler überall ihre gewohnte Beratungssoftware nutzen. Engel: „Gerade bei der Entwicklung von Cheops.Mobile macht sich bezahlt, dass etvice schon seit Jahren die Möglichkeiten des Cloud Computing nutzt. Diesen Vorteil können wir nun mit der mobilen Beratungssoftware noch besser ausspielen.“

Cheops
Mit der webbasierten CRM- und Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG lassen sich seit 2003 durch eine effiziente Software Service-Lösung Versicherungen, Finanzanalysen und Angebote der Altersvorsorge einfach miteinander vergleichen. Weitere Informationen zu etvice gibt es unter www.etvice.com.

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an den Pressereferenten, Rafael Robert Pilsczek, unter der 0 170 – 310 79 72.

Kontakt