Unternehmen

Typoakademie


Vorstellung von Typoakademie

Die Typoakademie wurde Anfang 2003 von Wolfgang Beinert ganz im Sinne der humanistischen Tradition der »Akadémeia« von Nicolo Ruccellai und Aldus Manutius gegründet – als eine Stätte der Inspiration, Motivation und der Weitergabe von Wissen.

Wolfgang Beinert ist Kommunikationsdesigner, Typograph, Lehrender sowie der Herausgeber von Typolexikon.de. Seit über zehn Jahren vermittelt er Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen aus der Agentur-, Design- und Verlagszene. Er wurde für seine »moderne und dennoch zeitlose Typographie« [Graphis, New York] und seine »außergewöhnlichen Gestaltungslösungen« [DesignNET, Seoul] bereits vielfach international ausgestellt und ausgezeichnet; so beispielsweise vom Tokyo Type Directors Club, Art Directors Club und Type Directors Club of New York.

Das Goethe-Institut widmete ihm 2001 als ersten Kommunikationsdesigner eine Retrospektive. 2002 wurde Wolfgang Beinert vom US-amerikanischen Designmagazin »Graphis« zu den wichtigen europäischen Grafikdesignern gezählt.

Zuletzt veröffentlichte Pressemitteilungen von Typoakademie

Zum Pressearchiv wechseln

Werbung

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover Bundesweite Projektunterstützung nach Bedarf im Kälteanlagenbau

Pressekontakt

  • Typoakademie
  • Bildung, Medien, Design, Typographie
  • Herr Wolfgang Beinert
  • Dozent
  • Kadiner Strasse 20 A
  • 10243 Berlin, Deutschland
  • 1 Pressemitteilungen veröffentlicht
  • 768 Erreichte Reichweite
  • 505 Interessiert am Unternehmen
Basis Mitglied
Registriert am: 19.01.2016
zuletzt online am: 29.04.2018

Datenschutz AGB Nutzungsbedingungen Mediadaten Impressum