hl-studios GmbH

Handball: HC Erlangen empfängt den SC DHfK Leipzig

26. Dezember 2017, 15:02

Mit dem SC DHfK Leipzig kommt eine der Top-Mannschaften der Liga in die Arena Nürnberger Versicherung. Weit über 7.000 handballbegeisterte Fans werden am Mittwoch erwartet

Handball: HC Erlangen empfängt den SC DHfK Leipzig

Knapp zweieinhalb freie Tage konnte die Bundesligamannschaft des HC Erlangen bei Familie und Freunden Weihnachten feiern bis Adalsteinn Eyjolfsson sein Team am gestrigen Abend in der Hugenottenstadt wieder zum Training bat. Am morgigen Mittwoch empfängt der fränkische Handball-Erstligist dann in einer sehr gut gefüllten Arena Nürnberger Versicherung den SC DHfK Leipzig zum letzten Pflichtspiel vor der EM-Pause. „Wir haben etwas Kraft tanken können und freuen auf diese einmalige Kulisse, die am Mittwoch in der ARENA auf uns warten wird“, sagt der Isländer. Weit über 7.000 handballbegeisterte Franken werden dann an der Seite der Mannschaft darum kämpfen, dass die letzten Punkte des Jahres in der Noris bleiben. „Die Jungs machen einen sehr guten Eindruck, trainieren fokussiert und wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen“, so der Erlanger Cheftrainer. Bis auf Nicolai Theilinger, Martin Stranovsky und Johannes Bayer stehen dem 40-Jährige am Mittwochabend alle weiteren Spieler gegen die Sachsen zur Verfügung und „auch diese drei werden im neuen Jahr hoffentlich wieder voll angreifen“, meint Eyjolfsson.

Leipzig auf einem starken 6. Platz in der Liga
Gegner an diesem Mittwochabend ist einer der aufstrebenden Vereine der ganzen Republik. In seiner dritten Bundesliga-Saison macht der SC DHfK Leipzig wieder von sich reden und entwickelt sich zu einem echten Topclub. Leipzig, in dessen Aufsichtsrat mit Stefan Kretzschmar eine der schillerndsten Handballfiguren sitzt, stellt mit Philipp Weber, Bastian Roschek, und Niclas Pieczlowski gleich drei Spieler für den vorläufigen EM-Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft. Mit Franz Semper und Maximilian Janke stehen zwei weitere Akteure auf Abruf. „Leipzig hat eine stabile und konstante Mannschaft. Diese hat in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie auch in der Lage ist große Teams zu schlagen und steht nicht überraschend auf Platz fünf der DKB Handball-Bundesliga“, sagt Eyjolffson vor dem heutigen Abschlusstraining. Siege gegen Flensburg, Hannover und Melsungen belegen diese Aussagen. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein und aggressiv verteidigen, dann werden wir eine gute Chance haben“, sagt Eyjolfsson weiter.

Der Deutsche Handball-Bund schickt am 27. Dezember das Schiedsrichtergespann Michael Kilp und Christoph Maier in die Arena Nürnberger Versicherung. Die Unparteiischen werden das Duell zwischen dem HC Erlangen und dem SC DHfK Leipzig um 19 Uhr anpfeifen.

Es gibt noch Karten – Online und an den Abendkassen
Kurzentschlossene Handballfans können im Online-Shop des HC bequem von zu Hause Tickets für den BOXING DAY buchen. Die Abendkassen öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn und die Fans des HC Erlangen können sich auch vor Ort noch mit Tickets eindecken.

Eine ganze Region im Handballfieber
Sport begeistert die Menschen in der Metropolregion Nürnberg und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport des HCE als Medien- und Agenturpartner und ist Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel.

Eine ganze Region im Handballfieber
Gegen Leipzig wird das sicherlich wieder ein sehr stimmungsvolles Heimspiel. Es wird weit über 7.000 Menschen "Live" begeistern und sie emotional zusammenbringen. Auch die "hl-studios" aus Erlangen sind mit dabei, unterstützen mit Fotografie und als Spielerpate den Spielmacher Nico Büdel.

Informationen und Karten unter: http://www.hc-erlangen.de

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Arena Nürnberger Versicherung: mit weit über 7.000 Fans fast ausverkauft

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead