Direkt zum Inhalt
AUDI AG

Unternehmen

FIS Alpine Ski-WM 2013: Audi verwandelt Schladming in „Heimat des quattro“


03. Februar 2013, 15:44
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Audi erneut Presenting Sponsor der Ski-Weltmeisterschaften. Attraktive Angebote für Athleten, Zuschauer und Gäste. Umfangreicher Service für internationale Medienvertreter

St. Moritz, Bormio, Val d’Isère, Garmisch-Partenkirchen und jetzt Schladming: Wenn morgen Abend die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften offiziell eröffnet werden, ist Audi als Presenting Sponsor erneut mit dabei. Die Ingolstädter Automarke engagiert sich in der Steiermark mit einem umfangreichen Angebot für Athleten und Zuschauer. Auch in Vail/Beaver Creek (USA, 2015) und St. Moritz (Schweiz, 2017) wird Audi das Presenting Sponsoring übernehmen.

Für zwei Wochen verwandelt sich Schladming in die Heimat des quattro – das ist schon auf den ersten Blick zu erkennen. Ob Banden, Rückwand für die Siegerehrungen, Exitgate, Leaderboard, Starthäuser, die Bühne auf der Medal Plaza oder überdimensionale Leuchtbuchstaben an der Strecke: Audi nutzt die Wettkämpfe, um den permanenten Allradantrieb einem internationalen und sportbegeisterten Publikum zu präsentieren und stellt Schladming unter das Moto „Home of quattro“.

Im ganzen Ort können die Besucher auf Ausstellungsflächen aktuelle Audi-Modelle kennenlernen. Audi stattet den Shuttle-Fuhrpark des Organisationskomitees mit 60 Autos aus, darunter Audi Q5, Audi Q7 und Audi A8 in Langversion. Und: Die Medaillengewinner lassen sich abends in einem Audi zur Siegerehrung auf der Medal Plaza chauffieren. Wer selbst einmal die Sportlichkeit eines Audi erleben möchte, kann am Fantreff in der Stadt bei einem Gewinnspiel die Teilnahme an einer exklusiven Audi driving experience gewinnen. Am Abend ist die Audi Lounge direkt neben der Medal Plaza geöffnet. Hier gibt Haubenkoch Gerhard Fuchs Kostproben aus seinem kulinarischen Repertoire.

Kontakt