Direkt zum Inhalt
AUDI AG

Unternehmen

Audi hisst Segel bei Kieler Woche 2013


21. Januar 2013, 18:52
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Ingolstädter Automobilhersteller ist zum vierten Mal Premiumpartner. Service und attraktive Angebote für Fans und Teilnehmer. Audi Sailing Team Germany segelt auf der Kieler Förde um Siege

Mit ihrem neuen Plakat präsentiert sich die Kieler Woche 2013 ganz in Weiß-Blau und passt damit perfekt zu Audi. Die Automarke aus Ingolstadt tritt vom 22. bis 30. Juni schon zum vierten Mal als Premiumpartner des Segelspektakels auf. Die Vorfreude ist groß: Mit einem vielseitigen Programm für Fans und Teilnehmer wird Audi Flagge zeigen.

„Obwohl wir uns traditionell ja eher auf Asphalt zu Hause fühlen, sind wir im Laufe der vergangenen Jahre zu echten Segelfans geworden“, sagt Clemens Lee, Leiter Messen, Veranstaltungen und Sportvermarktung der AUDI AG. Seit 2010 engagiert sich das Unternehmen als Premiumpartner in Kiel und stattet den Shuttle- sowie den Trailerservice mit Automobilen aus. „Wir lassen uns auch für dieses Jahr wieder einiges sowohl für die Besucher als auch für die Teilnehmer einfallen. Die Vorbereitungen haben quasi mit der letzten Zieldurchfahrt im Vorjahr begonnen“, so Lee.

Nicht nur am Audi Standort in Kiel/Schilksee erleben die Fans an Land wieder hautnah die Segelaction: „Kieler Woche TV“ überträgt auch 2013 powered by Audi mit moderner Kameratechnik, GPS-Live-Tracking und einem eigenen Studio auf zahlreiche Monitore und ins Internet. Ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist erneut die Ausrüstung der Kieler Woche mit Autos aus Ingolstadt. 2012 zählten die Organisatoren mehr als 1.000 Testfahrten mit aktuellen Autos und rund 1.500 Trailerbewegungen beim Wechsel zwischen verschiedenen Bootsklassen, die Audi mit 30 Q7-Modellen absolvierte.

Ein Heimspiel ist die Kieler Woche jedes Mal für die Mitglieder des Audi Sailing Team Germany. Die deutsche Segel-Nationalmannschaft erlebte 2010 an der Förde ihre Premiere und kämpft auch in diesem Jahr in olympischen und internationalen Klassen um Siege.

Kontakt