Seit mehr als 15 Jahren ist die m.i.k. IT GmbH eines der führenden Unternehmen im Bereich GPS und RFID. Dabei entwickelt das Rosenheimer Unternehmen maßgeschneiderte und pragmatische Softwarelösungen für Bau- und Logistikunternehmen und hilft diesen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. Gleichzeitig unterstützt die m.i.k. IT bei der Ausstattung mit entsprechender Hardware für Fahrzeuge, Baumaschinen, Geräte und Container.

In der firmeneigenen All-In-One-Software mikGTSBau werden alle durch diese Hardware gesammelten GPS-, Fahrer- und Fahrzeugdaten mit der entsprechenden digitalen Planung, Fahrtstrecken und Ladungsinformationen kombiniert. Somit haben alle vom Disponenten über Subunternehmer bis hin zum Bauleiter immer alles im Blick – und das live in Echtzeit.

Neben Software im Bereich Bau stattet die m.i.k. IT GmbH europaweit Events mit einem innovativen Teilnehmer-Management-System und RFID-Technologie für eine berührungslose Zugangskontrolle aus.

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Inhabergeführt

Teamgröße:

11-15 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Unternehmen, Staat
Zielgruppe:
B2B, B2C, B2G

Philosophie

Wenn die m.i.k. IT GmbH keine Lösung hat, dann gibt es keine!

Mobile Nutzung des Branchenportals mikGTSBau der m.i.k. IT GmbH auf einer Baustelle

HQ

m.i.k. IT GmbH