HST ist ein Unternehmen des Maschinenbaus welches im Mai 2021 gegründet wurde. Das Produktspektrum umfasst verschiedene Typen von Mischmaschinen-/robotern, die auf einem von HST patentierten Verfahren beruhen: dem Trajektionsmischverfahren. Statt mit verschiedenen Werkzeugen die Durchmischung zu realisieren, wird beim Trajektionsmischen der Prozessbehälter auf Servogesteuerten Bahnen gelenkt und dadurch das gesamte Mischmaterial zur gleichen Zeit miteinander vermengt. Mit einem Team von 13 Mitarbeitern werden neue Maschinenkonzepte und Systemintegrationslösungen für die verschiedensten Branchen entwickelt und durch Vertriebspartner in den Markt gebracht. Im Fokus des Vertriebs ist der Gastronomie- und Großküchensektor für die kleine Maschine und der Batterie-Slush-Markt für die große industrielle Maschine. Der Firmensitz in Quakenbrück direkt in Nähe zum DIL (Deutsches Institut für Lebensmitteltechnologie) sichert eine enge Zusammenarbeit mit der Forschung im Bereich Lebensmittel.

FAKTEN

Gegründet: