Direkt zum Inhalt
Presseverteiler

Unternehmen

zentrada launcht einzigartige Onlineshop-Lösung für den Großhandelsvertrieb


28. Juli 2010, 12:44
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Würzburg, 28.Juli 2010. Mit einem web-basierten Online-Shop erweitert das Handelsnetzwerk zentrada.network sein Angebot für Großhändler, Importeure und Hersteller von Konsumgütern. Der Shop ist als Mietlösung in der Kombination mit den zentrada-Marktplätzen einzigartig und für die europaweite Vermarktung ausgelegt.

Das Internet etabliert sich auch im Zwischenhandel als wichtige Bestell- und Abwicklungsplattform: Professionelle Einkäufer recherchieren ganzjährig im Internet nach Produkten und Lieferanten und möchten gefundene Artikel dann auch schnell und einfach online bestellen. Selbst Kunden, die sich auf Messen und in Katalogen informieren, schätzen am Ende die einfache Bestellung im Internet.

Diesen Anforderungen entspricht die Online-Präsenz der meist mittelständischen Anbieter im Großhandel bislang kaum, so die Erfahrung von zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo: "Wir verfolgen das Thema 'Großhandelsshop' seit Jahren im Rahmen unseres zentrada-Awards und stellen immer wieder fest, dass hier eine kostengünstige und professionelle Standardlösung fehlt."

Nun bietet das Handelsnetzwerk mit dem zentrada.Shop eine einzigartige Mietlösung für den Großhandelsvertrieb an. Das Angebot ist für Angebotspräsentation, Kundenverwaltung und Bestellabwicklung im Großhandel optimiert und ohne eigene Investitionen schnell und einfach einzurichten.

Neben dem eigenen Online-Shop erhält der Anbieter die automatisierte Warenpräsenz auf den zentrada-Marktplätzen. Mit einem Klick stehen seine Angebote dann nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch über 140.000 Mitgliedern des größten internetbasierten Einkäufer- und Großhandelsnetzwerkes für Konsumgüter in Deutschland und Europa zur Verfügung.

"Mit dem zentrada.Shop bieten wir Anbietern das Komplettpaket für den erfolgreichen und zukunftssicheren Onlinegroßhandel", so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo. "Ohne einen leistungsfähigen Online-Shop sind kaum noch Neukunden zu gewinnen - und der Anbieter riskiert zunehmend auch sein Basisgeschäft, da selbst die Effizienz von klassischen Katalogen und Messeauftritten ohne Internetbestellabwicklung leidet."

Die Großhandelsshop-Lösung ist innerhalb weniger Tage eingerichtet. Das Serviceteam von zentrada unterstützt den Händler in Konzept und Aufbau, übernimmt den technischen Betrieb, die Vermarktung im Internet und die Weiterentwicklung, so dass sich der Anbieter ganz auf sein erfolgreiches Handelsgeschäft konzentrieren kann.

Mehr Info im Demoshop http://shop.zentrada.de/zentrada-shop und im Prospekt zum Download

Eigens zur Einführung der zentrada.Shops veranstaltet das zentrada.network eine Roadshow mit 3-4-stündigen Präsentationen, Ansichts- und Diskussionsmöglichkeit. Programm und Anmeldung

Über das zentrada.network
Das zentrada.network präsentiert sich als internetbasiertes europäisches Handelsnetzwerk für Konsumgüter mit 140.000 gewerblichen Einkäufern und über 3.500 angebotsaktiven Großhändlern und Importeuren. Die zentrada-Marktplätze bieten aktuell mehr als 280.000 Artikel-Listungen aus ganz Europa. Zur Lieferantenrecherche steht darüber hinaus ein Verzeichnis europäischer Messeausteller mit über 50.000 Einträgen zur Verfügung. Messeveranstalter erhalten im Rahmen von Kooperationen zudem die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen mit dem Internet zu vernetzen.

PR-Kontakt, weitere Informationen
Ingo Schloo
Geschäftsführer zentrada.network GmbH & Co. KG
Kantstr. 38
97074 Würzburg
Telefon 0931/35981-31
E-Mail: @email