Direkt zum Inhalt
StockFood GmbH

Unternehmen

Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live


19. Juni 2013, 11:39
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

München, 19. Juni 2013. StockFood, der deutsche Weltmarktführer unter den Food-Bildagenturen, hat eine brandneue Website. In zweijähriger Entwicklungsarbeit haben die Münchner die aktuellsten Funktionen führender Suchmaschinen-Technologien auf www.stockfood.de vereint und umgesetzt. Das Ergebnis: Schnellste Filteroptionen und intuitiv bedienbare Navigationsstrukturen führen Profi-Bildnutzer jetzt noch schneller, komfortabler und zielgenauer zum gewünschten Content rund um das Thema Essen und Trinken.

Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live

Die neue Website ist konsequent auf die gezielte Suche in den vier Produktsäulen des Unternehmens - Bilder, Videos, Features und Rezepte - ausgerichtet. Mit zahlreichen raffinierten Suchfunktionen bietet StockFood nun ein Web-Portal, das in Umfang und Qualität neue Maßstäbe in der Branche setzt. Martin Skultety, General Managing Director der StockFood GmbH, unterstreicht die Bedeutung der neuen Website: „Qualität und Spezialisierung sind die Grundsteine für unseren Erfolg in einer wettbewerbsstarken Branche. Kundenorientierung und Transparenz runden dieses Angebot optimal ab. Mit der neuen Website sind wir bestens aufgestellt, um den hohen Erwartungen unserer Kunden umfassend gerecht zu werden“.

Zahlreiche neue Optionen und Möglichkeiten erlauben professionellen Bildnutzern aus Medien, Werbung und Industrie, ihre Motive nun noch schneller und treffsicherer zu finden. Es genügt die intuitive Eingabe eines allgemeinen Suchbegriffes, um über eine Vielzahl an interaktiven Filterangeboten zum perfekten Bild zu gelangen. Dabei spielen die Experten von StockFood ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Food-Medien aus.

Innovativ sind auch die neuen visuellen Suchoptionen, die die Ähnlichkeits- und Farbsuche ermöglichen. Mit ihnen lassen sich optisch verwandte Motive innerhalb eines frei bestimmbaren Themas anzeigen oder angebotene Suchergebnisse anhand einer großen Farbskala justieren. Die verblüffenden Suchfunktionen sind insbesondere für Werbekunden und Grafiker ideal, die optische Vorgaben ihrer Kunden berücksichtigen oder sich innerhalb bestimmter Farbwelten bewegen möchten.

Weitere Angebote der neuen StockFood-Website, auf der Erstkunden Bilder und Videos nun auch im Sofortkauf lizensieren können, sind Bildserien und Features. Bei den Serien präsentiert StockFood über zehntausend Bildstrecken, die thematisch und visuell verknüpft sind. Dies ist besonders für Bildnutzer interessant, die ganze Themenstrecken wie aus einem Guss nutzen möchten, ohne dafür eine aufwändige Fotoproduktion in Auftrag zu geben. Hinzu kommt das Angebot von knapp eintausend Features aus aller Welt, also kompletten Bild- und Textstrecken aus renommierten Publikationen, die in einem Zug lizensiert werden können.

Auf vielfachen Kundenwunsch bietet StockFood seinen zahlreichen Nutzern nun auch sogenannte „Drag-and-Drop“-Leuchtkästen. Dank dieser Funktion kann der User die gewünschten Bilder ohne lästige Klicks in seine Leuchtkästen ziehen, um eigene Auswahlen anzulegen und beim nächsten Besuch wiederzufinden. Weitere Filtermöglichkeiten sind in Planung, um Profikunden vielseitige Perspektiven auf die StockFood-Kollektion zu bieten.

Zeitgleich mit der deutschen Website gehen auch die Versionen für Österreich und die Schweiz live. Aktuelle Website-Versionen in allen anderen Märkten werden folgen.

Pete A. Eising, StockFood-Gründer und CEO der Culinarts Holding, ist stolz auf den Website-Launch: „Unsere Geschäftskunden in Werbung und Redaktionen wissen ganz genau, was sie wollen. Wir haben sie ausführlich befragt und alle Wünsche umgesetzt. Wir wissen, dass Zeit auch Geld ist. Deshalb sind Qualität und Innovation im Mediengeschäft eminent wichtig. Unsere neue Website wird diesen Anforderungen gerecht.“

Die hypermoderne Website untermauert StockFoods Stellung als weltweite Nummer Eins auf dem Markt für Food-Content. Das Münchner Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren besteht, ist mit eigenen Vertretungen in zwanzig Ländern auf allen Kontinenten präsent. Darüber hinaus vertreibt StockFood ausgewählte Inhalte über mehr als einhundert weitere Vertriebspartner in aller Welt. Demnächst folgt eine eigene Sprachversion für den großen, wachsenden Markt in Brasilien, einem Boom-Staat mit feinster kulinarischer Tradition. Hier unterhält StockFood seit letztem Jahr seine erste Vertretung auf dem südamerikanischen Kontinent (www.stockfood.com.br).

Kontakt