Direkt zum Inhalt
Schwarzfuchs Filmprouktion GbR

Unternehmen

Filmprojekt „Detox - Wenn du alles verloren hast“ - erster Dreh mit Eva Habermann


12. Mai 2014, 10:21
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Macher des Genre-Langfilms wollen Publikum mit außergewöhnlicher Botschaft zum Nachdenken anregen. Nun steht der Dreh des Teasers zum Film an, in dem auch die prominente Schauspielerin Eva Habermann zu sehen sein wird.

Mit ihrem Endzeit- und Gesellschaftsdrama „Detox – Wenn du alles verloren hast“ wollen junge Filmemacher aus Mittelsachsen sowie professionelle Medienschaffende aus ganz Deutschland eine außergewöhnliche Botschaft an die Bevölkerung vermitteln.
Auch die bekannte deutsche Schauspielerin Eva Habermann lässt sich nach ihren eigenen Worten von dem "faszinierenden Projekt" inspirieren und unterstützt "Detox". Von Habermanns großem Talent profitiert der Genre-Langfilm schon am nächsten Wochenende bei den ersten Dreharbeiten zum Teaser des Films.
Eva Habermann steht hierbei in der Rolle der Nachrichtensprecherin vor der Kamera. Sie berichtet über die eigenartigen und mysteriösen Zustände in Deutschland und den umliegenden Ländern. Als erfahrene Moderatorin verleiht Habermann dieser Verkündung des Ausbruchs der merkwürdigen Krankheit eine starke Glaubwürdigkeit und Seriosität. "Ich habe sehr viel Freude daran, junge und kreative Menschen wie den Regisseur Philip Müller und sein Produktionsteam zu unterstützen, da sie sehr viel Herzblut und Zeit in ihre Vision stecken", schwärmte sie bereits bei einem Vorgespräch. Der komplette Teaser zum Film wird im Juli 2014 veröffentlicht und soll durch eine spannende und düstere Szenerie bereits erstes Interesse beim Publikum wecken.

Regisseur und Autor Philip Müller und Produktionsleiterin Christina Honig leiten das rund 100-köpfige Team unter enger Zusammenarbeit. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, dem Filmmarkt zu zeigen, wozu junge deutsche Filmemacher in der Lage sind, ohne dabei ein Millionenbudget zu besitzen. Der Dreh des Spielfilms wird an 28 Tagen im Sommer 2014 umgesetzt werden.
Kernziel ist es, die tiefgründige Thematik von „Detox“ an die Bevölkerung zu bringen und diese dabei zum Nachdenken anzuregen. Denn wissen wir das, was wir haben, überhaupt noch zu schätzen? Und was würden wir persönlich dafür geben, um es nicht zu verlieren?

„Detox“ will jeden erreichen, egal ob alt oder jung, ob reich oder arm. Mit der zentralen Botschaft, die uns alle betrifft, legt das Team den Fokus auf die Vergänglichkeit aller liebgewonnenen Dinge in unserem Leben – was jedem unter uns einen Anstoß zum Nachdenken geben sollte.

Weitere Informationen unter: www.detox-film.de

Kontakt