Direkt zum Inhalt
brandamazing: GmbH

Agentur

Best Human Brands Awards® 2011


06. Oktober 2011, 10:38
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

23. November 2011, Düsseldorf – brandamazing: Markenberatung zeichnet nachhaltige Human Brands aus

Wer sich eindeutig und vorbildhaft profiliert, wer außerdem ganz aktuell und für alle nachvollziehbar einen signifikanten Beitrag dazu leistet, dass es der Gesellschaft ein Stück besser geht, der (und die) qualifiziert sich für die Best Human Brands Awards® 2011. Human Branding und brandamazing: verleihen die Awards unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon Chairman von Simon-Kucher & Partners, Bonn, erstmals am Abend des 23. November 2011 im Rahmen des festlichen Award-Dinners mit markenstarkem Rahmenprogramm an herausragende Markenpersönlichkeiten 2011: Zu Gast in Düsseldorf sind die Best Human Brands 2011 Andrea Petkovic, Mario Adorf, Ina Müller und Ernst Prost.

Die Best Human Brands Awards® zeichnen die wahren Human Brands des Alltags aus. Award-Initiator und Human Branding-Erfinder Jon Christoph Berndt®, Geschäftsführer der brandamazing: Markenberatung, München: „Die preiswürdige Human Brand prägt ihre profilierte Erscheinung und Wirkung, besonders aufgrund der exponierten Rolle ihres Trägers in der Gesellschaft. Diese Rolle ist eine dienende Rolle: Die Persönlichkeit ist sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Sie investiert ihre privilegierte Stellung darin, andere daran teilhaben zu lassen und davon zu profitieren.“

Die Kategorien und Preisträger 2011, live und markenstark in Düsseldorf:

- Andrea Petkovic, Tennis-Weltranglisten-Zehnte, als Best Human Brand Newcomer
- Ina Müller, ARD TV-Gastgeberin, als Best Female Human Brand
- Ernst Prost, Liqui Moly Standort-Deutschland-Sicherer, als Best Male Human Brand
- Mario Adorf, Human Brand Nr. 1, als Best Human Brand Lifework.

Die hochkarätig besetzte Jury aus unterschiedlichen Bereichen der beruflichen und privaten Auseinandersetzung mit herausragenden Persönlichkeiten entscheidet auf der Grundlage qualitativer Verfahren. Bei der Bewertung und Preisvergabe stehen die Kriterien, die eine starke Persönlichkeit ausmachen, im Vordergrund. Um diese zu erfassen und vergleichbar zu machen, bewertet die Jury in einem transparenten Procedere auf der Basis klarer Kriterien und Punktevergaben. Maßgeblich ist vor allem, dass die preiswürdige Human Brand im Jahr der Preisvergabe explizit in dem Sinne aufgefallen ist, dass
- sie sich herausragend und vorbildhaft profiliert hat
- der Anlass dafür und seine Auswirkungen konkret zu benennen und für die Öffentlichkeit eindeutig nachvollziehbar sind.

Der Schirmherr Prof. Hermann Simon: „Starke Persönlichkeits-Marken sind so wichtig wie die markenstarker Unternehmen und Organisationen: Es sind die Menschen, die vorausgehen. Einige unter ihnen geben uns dabei besonderen Halt, in unsteter Zeit. Sie machen Mut und sind uns wahre Vorbilder. Wer sich den wirklich wichtigen Aufgaben in unserer Gesellschaft derart widmet und sie so substanziell wie nachhaltig löst, hat eine Auszeichnung verdient. In diesem Sinne freue ich mich, als Schirmherr für die Best Human Brands Awards® 2011 zu stehen.“

Beim abendlichen Award-Empfang stoßen wir mit dem weltberühmten Geheimrat J. Rieslingsekt brut auf die Preisträger an, der beim offiziellen Staatsbankett zu Ehren Ihrer Majestät Beatrix Königin der Niederlande am 12. April 2011 im Schloss Bellevue Berlin ausgeschenkt wurde.

Die Best Human Brands Awards® 2011 werden von der brandamazing: Markenberatung, München, und Human Branding am 23. November 2011 in Düsseldorf verliehen an Andrea Petkovic, Mario Adorf, Ina Müller und Ernst Prost. www.brandamazing.com www.human-branding.de

Pressekontakt: Anna Weileder, Fon 089 2158186-13, @email

Für die Best Human Brands Awards®: Copyright © 2011 brandamazing: GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt