Bundespresseamt

Institution

"AERO 2013" in Friedrichshafen

24. April 2013, 14:15

Der Luftverkehr bildet heute einen wichtigen Teil der modernen Verkehrsinfrastruktur. Das betrifft nicht nur den gewerblichen Luftverkehr, auch die Allgemeine Luftfahrt und der Luftsport sind unverzichtbare und wirtschaftlich bedeutsame Bestandteile des Luftverkehrs in Deutschland und Europa.

Als jährlicher Treffpunkt der Allgemeinen Luftfahrt ist die AERO Friedrichshafen die Plattform für Innovationen und Impulsgeber einer ganzen Branche. Zum 21. Mal haben Sie während der AERO 2013 wieder Gelegenheit neueste Modelle, Elektro-Flugzeuge und andere alternative Antriebstechnologien und vieles mehr zu bewundern.

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) beteiligt sich seit Jahren an der AERO. Um Sie über die interessanten Themen der Luftfahrt zu informieren, stehen Ihnen auch in diesem Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Gemeinschaftsstand der Luftverkehrsverwaltung zur Verfügung.

Es werden neben dem BMVBS der Deutsche Wetterdienst (www.dwd.de), das Luftfahrt-Bundesamt (www.lba.de), das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (www.baf.bund.de) und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (www.bfu-web.de) über Ihre Tätigkeiten informieren. Das BMVBS unterstützt die Luftfahrt durch Forschung in den Bereichen Sicherheit, umweltfreundliche Technik und Weiterentwicklungen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch auf der AERO 2013 am Stand des BMVBS. Gern stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.