Altruja GmbH

Charity-Events mit Altruja! Bei amiando kann jetzt jeder eine Spendenaktion im Rahmen seines Events starten.

02. September 2010, 16:32

Die Altruja Online Fundraising Software macht ab sofort, integriert in das Online-Buchungs-System der amiando AG, auf Wunsch jede Veranstaltung ganz einfach zu einem persönlichen Charity-Event.

München, 02. September 2010 – Mit der Online Fundraising Software der Altruja GmbH (www.altruja.de) findet jetzt jeder Eventveranstalter bei amiando, Europas führendem Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, das soziale Extra für sein Event. Direkt integriert in das Online-Buchungs-System der amiando AG (www.amiando.de), kann dort jeder Kunde mit wenigen Klicks sein Event auch zum Spendenmotor machen. Das Altruja Fundraising Tool wird in die Eventseite des Veranstalters eingebettet und bietet jedem Gast, Unterstützer und Fan die Möglichkeit im Rahmen der Veranstaltung für eine gemeinnützige Organisation zu spenden bzw. für diese Spenden im eigenen Bekanntenkreis zu sammeln.

Von dem Spielecharakter und der persönlichen Benutzeroberfläche der Software animiert, sind Eventteilnehmer schnell bereit als Spender und Spendensammler aktiv zu werden. Die Spendenabwicklung erfolgt über eine PCI-gesicherte Zahlungsseite. Über die direkte Anbindung der Software an Mail und Web 2.0 (Facebook, Twitter, XING, StudiVZ, etc.) kann jeder Teilnehmer ganz leicht seine Familie, Freunde und Kollegen einladen bei der Aktion mitzumachen. Durch die persönliche Empfehlung basieren alle Spendenaktivitäten von Anfang an auf einem Vertrauensverhältnis und puschen sich gegenseitig zu einem virtuellen Spendenerfolg. Es besteht jederzeit auch die Möglichkeit das Engagement der Spender und Spendensammler noch zusätzlich durch attraktive Preise zu verstärken. Veranstalter können beispielsweise kostenlose Tickets oder einen VIP-Shuttle-Service für den besten Spendensammler ausschreiben. Auf Wunsch steht den Veranstaltern für die Auswahl einer geeigneter Hilfsorganisationen eine Liste mit geprüften nationalen und internationalen Charities bereit. Es ist jedoch auch möglich, dass diese für eine eigene Hilfsorganisation sammeln.

Durch die Kooperation der amiando AG mit Altruja, profitiert jede Spendenaktion von der Attraktivität und der Teilnehmerreichweite eines persönlichen Events. Im Gegenzug wird das Image des Events sowie des Veranstalters durch das soziale Engagement positiv verstärkt und zusätzlich verbreitet. Die Kooperation der amiando AG zusammen mit der Altruja GmbH bildet ein ideales Paar, um Spaß und Spenden sammeln gekonnt mit wenigen Klicks zu verbinden – für jeden dem Feiern allein nicht genug ist!

-----

Pressekontakt:

Isabel Roderer
Marketing / PR

Altruja GmbH
c/o LMU Entrepreneurship Center
Geschwister-Scholl-Platz 1

Tel: +49 (0)89 21806948
Mob: +49 (0)177 5288995
Email: @email
www.altruja.de
www.social-fundraising.de

-----

Über Altruja

www.altruja.de bietet eine Social-Fundraising-Software an, die sich ganz einfach und schnell in jede Website integrieren lässt. Hilfsorganisationen und andere spendensammelnde Institutionen wie Hochschulen, Vereine, politische Initiativen, etc. können über das Software-Tool und das Web 2.0 neue Spender erreichen und damit ihr Spendenvolumen exponentiell erhöhen. Ganz im Sinne des Social Media Gedankens setzt die Software von Altruja auf den Effekt viralen Beziehungsmarketings. Die Neuspenderakquise wird so deutlich günstiger und die Spendenabwicklung effizienter. Die Idee für das innovative Tool basiert auf Praxiserfahrung der Gründer auf dem stark wachsenden, angelsächsischen Online-Spendenmarkt und wurde für den deutschen Markt adaptiert.

Über amiando

www.amiando.de ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen. Amiando´s Produkte helfen den Organisatoren von Events aller Art und Größe dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 100.000 Events weltweit nutzen amiando bereits, darunter prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, und das führende Technologie-Blog TechCrunch. Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“.