Direkt zum Inhalt
good news! GmbH

Agentur

amagno zieht Inhalte jetzt noch „magnetischer“ an


17. August 2011, 15:31
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Im Juni 2011 wurde das erste Release des magnetischen Dokumentenmanagement amagno veröffentlicht. Nach nur einem Monat wird mit der neuen Version der Funktionsumfang für die innovative Magnettechnologie mit Volltextsuche und Dateivorschau nochmals erheblich erweitert. Das Update steht den bisherigen Benutzern und Unternehmen kostenfrei zur Verfügung.

„Die erste Version von amagno war bereits ein voller Erfolg. Wir konnten Hunderte Anmeldungen für die kostenfreie Online-Version und Dutzende Interessenten für die Unternehmensversion verzeichnen. Die Benutzer lieben die neuen Magnete. Mit der neuen Version erweitern wir nun die Möglichkeiten der automatisch organisierenden Magnete erheblich“, so Jens Büscher, Geschäftsführer und Gründer von amagno.

amagno vereint Aspekte des klassischen Datei- und Dokumentenmanagements mit modernen Konzepten für Social Networking in einem neuen Produkt für effiziente Unternehmenskommunikation. Mitarbeiter und Personen organisieren sich dabei in Gruppen und verwalten darin sicher Dateien, digitalisierte Belege und E-Mails.

Dabei entfällt bei amagno die klassische Ordnerstruktur. Diese wird durch Magnete ersetzt, welche die Inhalte automatisch nach frei definierbaren Themen, z.B. Artikel- oder Kundennummern, Projekten oder Schlagworten anziehen. Das Speichern von Dateien erfolgt damit schneller als in einem Dateisystem. Redundanzen und Ablagefehler werden vermieden.

Bessere Magnete durch Volltextsuche, Meta-Daten und OCR

Ziel von amagno ist es, einem Inhalt so viele Informationen wie möglich abzugewinnen, so dass Mitarbeiter bei der Ablage keine aufwendigen Formulare ausfüllen müssen. Sehr oft befinden sich die wesentlichen Informationen bereits im Dokument. Diese Tatsache nutzt amagno. Die Lösung besitzt nun eine umfassende Volltextsuche in Hunderten Dateiformaten sowie eine Erkennung vieler strukturierter Metadaten. Ebenfalls wurde eine einfache Texterkennung (OCR) auf TIF Dateien implementiert. Damit lassen sich nun auch gescannte Inhalte durch die Magnete automatisch erkennen und zuordnen.

Suche direkt aus jeder Anwendung heraus

Während die Magnete eine strukturierte Recherche ermöglichen, bietet die Hot-Key Suche von amagno einen Zugriff auf die gespeicherten Inhalte von amagno aus jeder Anwendung heraus, z.B. aus ERP, CRM oder E-Mail Anwendungen.

Bessere Übersicht durch umfassende Dateivorschau

Mit dem neuen Release bietet amagno eine umfassende Dateivorschau an, die auch als Grundlage für weitere, innovative Funktionen sein wird. Die Dateivorschau umfasst viele Formate, angefangen von Office Dateien bis zu CAD Formaten. Dateien lassen sich, ohne die notwendige Anwendung zu verwenden, als PDF/A und im integrierten Dateibetrachter (als PNG) ansehen.

Der Dateibetrachter ist wahlweise als separates Fenster oder eingebunden in das amagno Hauptfenster verwendbar. Für die Nutzung bei mehreren Monitoren ist das separate Fenster ideal, beispielsweise auch bei Verwendung des iPad als Monitorergänzung unter Windows.

Ebenso werden optional die Voransichten der Dateien in der normalen Dateiansicht angezeigt. Dies ist perfekt für Medien- oder Zeichnungsverwaltungen.

Update automatisch und kostenfrei

Das Update steht Anwendern via Auto-Update kostenfrei zur Verfügung. Interessierte Unternehmen können sich jederzeit die amagno NETWORK Version unter http://www.amagno.de installieren. Die Datenhaltung findet in der amagno-Cloud statt. Für die Speicherung der Daten innerhalb des Unternehmens bietet amagno die ENTERPRISE Edition an.

Über amagno:

amagno ist ein neues Start-Up von Jens Büscher. Er war mit seinen Produktkonzepten maßgeblich für den Erfolg des RedDot WCMS (heute Open Text Web Solutions) verantwortlich und hat ab 2003 mit der Gründung des Unternehmens DocuPortal bis Mai 2010 mit über 270 Kunden und Tausenden Benutzern erfolgreich ein Enterprise Content Management System im Mittelstandsmarkt platziert. Mit dem neuen Produktkonzept amagno wird eine neue Generation von Dokumentenmanagement-Systemen im Markt eingeführt. Ca. 80% der mittelständischen Unternehmen setzen noch immer keine ganzheitliche Lösung gegen das tägliche Datei- und Kommunikationschaos ein. Gründe sind die fehlende Akzeptanz, gefühlte Mehraufwände und erforderliche Zusatzinvestitionen. amagno soll dagegen eine echte Lösung bieten, motivieren, tägliche Arbeit erleichtern und die Investitionen schlank und überschaubar halten.

Ihr Redaktionskontakt:

amagno
Jens Büscher
Nadorster Straße 165b
D-26123 Oldenburg
Telefon: 0441 500 72 43
E-Mail: @email
http://www.amagno.de

Kontakt