Wikitude goes Business

05. April 2011, 14:28

Anbieter von Location Based Content können mit Augmented Reality am iPhone und iPad 2 Geld verdienen

Wikitude (http://www.wikitude.org) ermöglicht ab sofort die Monetarisierung von Location Based Content in der Augmented Reality. Unternehmen können ortsbezogenen Daten einfach und unkompliziert den iPhone- und iPad-Usern des Wikitude Browsers in der neuen Version 6.1 zur Verfügung stellen und damit Geld verdienen. Premiere feiert dabei das “try & buy”-Prinzip in der Branche: Die Nutzer probieren kostenlos die Informationen aus und können sie ganz ohne Risiko kaufen.

“Die überwiegende Mehrheit des Contents in unserem Augmented Reality Browser bleibt auch in Zukunft gratis. Mit unserem neuen Angebot für Business-Partner erfüllen wir den Wunsch vieler Unternehmen. Sie wollen ihre Premium-Contents über einen führenden Augmented Reality-Browser verwerten”, sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer bei Wikitude.

Die ersten Premium-Content-Partner von Wikitude kommen mit tripwolf (www.tripwolf.com) und cityseekr (www.cityseekr.com) aus dem Travel-Segment. Das Premium-Angebot von Wikitude steht aber natürlich allen anderen Branchen offen.

Wikitude 6.0 für Android nun erhältlich
Seit kurzem ist der Wikitude World Browser in der Version 6.0 für Android-Smartphones erhältlich. Der User kann nun das User-Interface individuell auf seine Anforderungen anpassen. “Wir haben unserer User-Community sehr genau zugehört”, sagt Andi Hauser, CIO bei Wikitude. “Ein 18jähriger Student hat andere Interessen als ein 35 Jahre alter Angestellter oder eine alleinerziehende Mutter. Wikitude lässt sich in der Version 6.0 an wirklich jede Lebenssituation anpassen.”

About Wikitude (Mobilizy GmbH)
Mobilizy is an early pioneer in mobile augmented reality (AR) and the creator of the internationally renowned Wikitude World Browser for iOS, Android, Symbian and Bada devices. Wikitude has been voted “Best Augmented Reality Browser” by the readers of Augmented Planet for both 2009 and 2010. Mobilizy engages in the research and in-house development of location-based services and augmented reality experiences for smart-phones. www.wikitude.org

High resolution images Wikitude 6.1 for iOS:

High resolution images Wikitude 6.0 for Android: http://www.flickr.com/photos/wikitude/sets/72157626377669882/

Wikitude’s new logo is available here:

More information about Wikitude: www.wikitude.org

Wikitude Social Media Channels:

Medienkontakt:
i5comm für Wikitude