Wikitude: Augmented Reality neu erfunden für Android Tablets

28. Juni 2011, 12:18

Wikitude 6.1 jetzt im Android Market erhältlich

Wikitude (http://www.wikitude.com/de) glänzt erneut in seiner Vorreiter-Rolle im Bereich Augmented Reality (AR): Mit Wikitude 6.1 bringt das Unternehmen den ersten für Android Tablets optimierten AR-Browser auf den Markt. Wikitude 6.1 ist speziell auf Android Tablets abgestimmt und ab heute auf allen Android Honeycomb-Geräten (Android Versionen 3.0 und 3.1) verfügbar. Einige der populärsten Tablets, mit denen Wikitude 6.1 kompatibel ist, sind das LG Optimus Pad, Samsung P4, Motorola Xoom un das Asus Eee Pad Transformer. Wikitude 6.1 steht unter http://tinyurl.com/6a7xnqp zum kostenlosen Download bereit.

„Tag für Tag kommen großartige Tablets auf den Markt. Bei der Entwicklung von Wikitude 6.1 haben wir uns explizit auf die Bedürfnisse der Tablet-User konzentriert. Die für das Tablet optimierte Version hat einen geteilten Bildschirm: User erleben die Augmented Reality-Sicht und können gleichzeitig durch die unterschiedlichen Worlds navigieren. Die User Experience wird dadurch grundlegend verbessert. Man kann zwischen unterschiedlichen Worlds wechseln, ohne den Kamerablick zu verlieren oder auf die Startseite der App zurückkehren zu müssen“, sagt Wikitudes Head of Android Development Andreas Hauser.

Wikitude 6.1 umfasst auch ein Upgrade für Android Smartphones. Die Änderungen beinhalten sowohl Sprachen-Support auf Tschechisch, Polnisch und Portugiesisch als auch ein großartiges User Interface-Update.

Wikitude 6.1 ist ab heute, 28. Juni 2011, für Tablets und Smartphones im Android Market erhältlich.

High Resolution-Bilder von Wikitude für das Android Tablet:

About Wikitude
Wikitude is an early pioneer in mobile augmented reality (AR) and the creator of the internationally renowned Wikitude World Browser for iOS, Android, Symbian, Bada and BlackBerry devices. Wikitude has been voted “Best Augmented Reality Browser” by the readers of Augmented Planet for both 2009 and 2010. Wikitude engages in the research and in-house development of location-based services and augmented reality experiences for smart-phones. More information: www.wikitude.com

Wikitudes neue Website: http://www.wikitude.com

Wikitude Social Media Channels:

Medienkontakt:
Veronica Laraway