tripwolf feiert Geburtstag: Reise-App jetzt mit Trip-Planer

12. Juli 2012, 12:47

Zum vierjährigen Geburtstag von tripwolf, der Reiseführer-Community, dürfen sich die User des mobilen Reiseführers für iPhone und Android über das neuestes Feature der App freuen: den Trip-Planer. Ideal für mobile Reisende, die sich bei der Urlaubsplanung nicht mit schweren – oder gar veralteten – Reisebüchern herumärgern wollen. Neben Offline Maps, Augmented Reality Viewer und laufend neuen Reisetipps bietet die App den Usern jetzt auch die Möglichkeit, einen eigenen Trip in der App anzulegen und zu speichern. Mittels Drag und Drop können Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Bars in einer Liste ausgewählt und angeordnet werden. Die ausgesuchten Punkte können alternativ gut übersichtlich auf der Karte angezeigt werden. Der Trip-Planer funktioniert bei komplettem Download der App auch ohne Internetverbindung und vermeidet so hohe Roamingkosten am Reiseziel.

Downloadlink iPhone: http://bit.ly/twiphapp
Downloadlink Android: http://bit.ly/LsrF22
Details zur App: http://www.tripwolf.com/de/page/travel-app

tripwolf Geschäftsführer Sebastian Heinzel: „Unser Trip-Planer macht das Reisen noch einfacher und unsere App noch persönlicher. Ab sofort lässt sich die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in unserer Reise-App in individuelle Reisepläne umwandeln.“

tripwolf hat es sich mit seinen mobilen Apps zum Ziel gemacht, der beste mobile Reiseführer am Markt zu werden. Mit über 2 Millionen Downloads ist tripwolf, das Startup-Unternehmen aus Wien, am besten Weg dazu. Seit kurzem ist auch der beliebte tripwolf-Reiseblog in den mobilen Städte-Guides integriert. Damit können User jetzt auch während der Reise und ohne Internetverbindung, spannende Artikel und Tipps aus dem Blog-Archiv nachlesen und Inspiration für ihr Reiseziel finden.

Für Tourismusdestinationen, Reise-Verlage und Geschäftskunden bietet tripwolf seine App-Technologie auch als White-Label-Lösung an.

Über tripwolf:
tripwolf (http://www.tripwolf.com/de) ist ein persönlicher Online-Reiseführer, der auch am Smartphone als Reise-App verfügbar ist. tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus bekannten Reiseführern wie Marco Polo und Footprint mit topaktuellen und hochwertigen Reisetipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. Mit über 3,5 Millionen Guide-Downloads und 2 Millionen App-Downloads gehören die mobilen tripwolf Apps zu den erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Im Moment stehen über 700 Reiseführer für die schönsten Destinationen der Welt zum Download bereit, neue Guides kommen laufend hinzu. Im Web können User auf tripwolf.com Inhalte zu tausenden Reisezielen und hunderttausenden Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels uvm. individuell zu Reiseführern zusammenstellen und anschließend als PDF-Datei herunterladen.

tripwolf ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH wird von Sebastian Heinzel geleitet und beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien

Pressekontakt:

Lea Hajner | PR & Social Media