Direkt zum Inhalt
Rumble Media GmbH

Unternehmen

Spiele für alle: Fettspielen revolutioniert das mobile Spielerlebnis


20. Dezember 2013, 15:27
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Rumble Media, Betreiber des bekannten Spiele-Portals www.fettspielen.de, steigt in die Entwicklung von HTML5-Spielen ein und präsentiert heute seine neue, mobile Internetseite.

Wer von seinem Smartphone oder Tablet aus die großen Spieleseiten besucht, stößt früher oder später auf immer das gleiche Problem: Ein schnelles Spiel ist nicht möglich, entweder wird man zur Installation einer Game-App weitergeleitet oder die Zielseite verfügt nicht einmal über eine mobil-optimierte Version.

„Wir wussten sofort, dass in diesem Punkt Handlungsbedarf besteht. Der User erwartet auch mobil ein direktes Spiele-Erlebnis im Browser, ohne dass Installationen notwendig sind.“, sagt Alexander Schmitt, einer der beiden Geschäftsführer von Rumble Media. So setzt die junge Firma auf die neue HTML5-Technologie, um den Spielern – egal von welchem Gerät aus sie die mobile Seite ansteuern – dasselbe Nutzererlebnis zu gewährleisten. Dabei heraus kamen bereits sechs HTML5-Spiele, die sogenannte „Alien“-Reihe, und eine vollständig überarbeitete, mobile Internetseite von Fettspielen.de. „Die ideologischen Grabenkämpfe im mobilen Bereich sind vorbei. Die User wollen gemeinsam die gleichen Spiele spielen, egal ob sie mit einem iPhone, einem Android-Tablet oder einem Handheld unterwegs sind.“, sagt der zweite der Geschäftsführer, Frederik Schrader.

Das Feedback zur neuen Strategie ist bereits einstimmig positiv. Sowohl auf der Gamescom 2013, als Fettspielen sein erstes HTML5-Spiel namens „Alien Runner“ der Öffentlichkeit präsentierte, als auch in den auf YouTube vorgestellten Feldversuchen der „Fettspielen on Tour“-Reihe lobten die Nutzer die HTML5-Spiele als einfach, intuitiv und unterhaltsam.

Die neue mobile Seite ist ab sofort vom Mobilgerät unter www.fettspielen.de zu erreichen.

Kontakt
Frederik Schrader
CEO (Chief Executive Officer)