team in medias GmbH

Magento-Modul lässt Kinder lachen

28. September 2010, 16:21

Innovatives Spendenkonzept erbringt € 1500 für Fußball-Jugend

Gemeinsam mit der Aachen/Hamburger Internetagentur hat sich der Förderverein Breiniger Fußball-Jugend ein innovatives Spendenkonzept einfallen lassen. Ein Zusatzmodul für die eCommerce Shopsoftware Magento, welches die Agentur entwickelt hat, wurde nicht verkauft, sondern gegen eine Spende an den Förderverein quasi kostenlos abgegeben. Am Donnerstag, den 23.09.10 überreichte Geschäftsführer Dr. Erwin Lammenett einen Scheck über € 1500 an den Jugendleiter und der Vorsitzenden des Fördervereins des SV Breinig.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt team in medias immer wieder gemeinnützige Projekte - zumeist im Sportumfeld. Häufig stehen Kinder und Jugendliche im Vordergrund der Bemühungen der Agentur. Aus Sicht von team in medias ist die Jugendabteilung des SV Breinig ein würdiger Empfänger der akquirierten Spendengelder. Mit ca. 340 Kinder und Jugendliche in 22 Jugendmannschaften wird dort eine hervorragende Jungendarbeit geleistet, so Geschäftsführer Dr. Erwin Lammenett.

Das Modul ist für alle Shop-Betreiber interessant die das Magento-System einsetzen und ihr Affiliate-Programm in Eigenregie betreiben wollen. Dies ist immer dann relevant, wenn sie von Netzwerken wie Affili.net oder Zanox abgelehnt wurden, oder wenn sie sich die 30% Provision die üblicherweise an die Netzwerke fließt einsparen möchten. Für Shopbetreiber bietet das Modul zahlreiche Vorteile. Details finden Interessenten unter der URL www.inmedias.de/P/Magento/app-affiliate-marketing-magento.html.

Der SV Breinig ist einer der ältesten Sportvereine der Region Aachen. In diesem Jahr feierte der Verein 100 Jähriges Jubiläum. Es ist der Heimatverein des Langjährigen DFB Präsidenten Egidius Braun. Mit 22 Jugendmannschaften verfügt der Verein über die größte Jugendabteilung im Kreis Aachen.

team in medias ist eine Internetagentur der ersten Stunde mit Büros in Aachen und Hamburg. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet - seit mehr als 10 Jahren konzipieren, gestalten, programmieren und vermarkten wir Websites, Intranets und Multimedia-Anwendungen und Onlineshops. Unsere Internetagentur arbeitet schwerpunktmäßig in Hamburg, Köln, München, Berlin und Aachen, dem Stammsitz der Internetagentur. Neben den typischen Dienstleistungen einer Internetagentur wie Web-Design und Online-Marketing, insbesondere Suchmaschinenoptimierung, bietet team in medias verschiedene Produkte und Dienstleistungen primär auf Basis von Open Source Software wie TYPO3, OpenCMS, xt-Commerce, Magento oder WordPress an.

Dr. Erwin Lammenett
0163 4131991