eventa AG

Eine Innovation, die vertical farming revolutionieren wird

15. Oktober 2018, 13:12

Wien/Hongkong/München, 10. Oktober 2018 – Insider Navigation (INS), der erste Anbieter von hardware-unabhängiger AR Indoor-Navigationstechnologie, und AR Automation Ltd, ein Joint Venture zwischen Visionaries 777 Ltd und eventa AG mit dem Fokus auf der Verknüpfung von AR und IoT, haben eine Kooperation angekündigt, um eine automatisierte Steuerungs- und Überwachungslösung für die vertical farming Industrie auf den Markt zu bringen. Die beiden Unternehmen werden ihr innovatives, revolutionäres Tool am Messestand von Visionaries 777 (Stand #304) auf der AWE EU 2018 in München vorstellen.

Eine Innovation, die vertical farming revolutionieren wird

„Die zunehmende Komplexität und Größe von vertikalen Farmen verlangen ein einfaches, intuitives und automatisiertes Steuerungs- und Überwachungssystem“, sagt Kirner. Durch die Kooperation mit AR Automation Ltd konnte eine benutzerfreundliche Lösung für die vertikale Landwirtschaft entwickelt werden, die die Navigation durch die Farmen für die Mitarbeiter erheblich vereinfacht.

„Mithilfe des Insider Navigation SDK kann AR Automation ein stabiles und akkurates Indoor-Tracking garantieren, selbst wenn es sich um eine Umgebung handelt, die sich fortlaufend verändert. Dies ist bei vertikalen Farmen der Fall – aufgrund der stetig wachsenden Pflanzen und der sich wechselnden Beleuchtung“, erklärt Nicolas Guyon, Mitbegründer von Visionaries 777 Ltd.

Über Insider Navigation

Insider Navigation ist das erste Unternehmen, das Indoor-Navigationssysteme ohne die Nutzung zusätzlicher Hardware anbietet. Die hardware-unabhängige AR Indoor-Navigationstechnologie ermöglicht eine präzise 3D Positionierung, eine intuitive Navigation und das Abspielen von 2D- und 3D-Inhalten an der richtigen Stelle. Die Experten von Insider Navigation haben einen Prozess sowie ein nutzerfreundliches Software Development Kit (SDK) entwickelt, um jeden Ort für jedes Gerät über eine Kamera erkennbar zu machen.

Über AR Automation Ltd

AR Automation zielt darauf ab, AR und IoT zusammenzubringen. Indem eine AR-fähige Hardware auf ein x-beliebiges verbundenes Gerät gerichtet wird, können Nutzer dieses ganz einfach steuern und seine Funktionen überprüfen. Diese Lösung ist für die Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klimaanlagen (HVAC) und jedwedes verbundenes Gerät einsetzbar. Das System funktioniert über Handy, Tablet und Wearables. Auf Basis von 3D Mapping Technologie bietet AR Automation ein dauerhaftes AR-Erlebnis an jedem Ort, wodurch sich unsere Interaktion mit der Welt völlig verändern wird.

Über AWE EU 2018 (München)

Die AWE ist die Nr. 1 unter den AR + VR Konferenzen mit alljährlichen Terminen in der USA, Asien und Europa. Man wird unsere Lösung für vertikale Landwirtschaft am Stand #304 auf der Expo finden.