Bewital GmbH & co. KG

Fatrix® – die neue Produktlinie

04. August 2010, 10:45

(04.08.2010) Die Firma Bewital versteht die gezielte Verfügbarkeit einiger Nährstoffe als Chance. Viele wichtige Wirkstoffe werden beim Wiederkäuer durch die Pansenbakterien abgebaut und sind somit nicht mehr verfügbar. So entwickelte die Firma Bewital eine Technologie, die es ermöglicht, Nährstoffe durch die Verkapselung mit Fetten vor dem Abbau im Pansen zu schützen. Auch beim Monogastrier werden bestimmte Wirkstoffe im Magen zersetzt. Bei einigen Wirkstoffen kann es sinnvoll sein, diese Wirkstoffe zu schützen.

Die neue Produktlinie Fatrix® bezeichnet geschützte Komponenten, die eingebettet sind in einer Matrix aus pansenstabilem Fett. Die Mikroverkapselung in einer Matrixstruktur sichert die Stabilität im Magen/Pansen und gewährleistet damit gleichzeitig eine verbesserte Verfügbarkeit wichtiger Nährstoffe im Darm.
Die Schutzmatrix aus Fett ist im Dünndarm hoch verdaulich. Erfahrungen aus jahrelangem Einsatz unserer pansenstabilen Fette bestätigen die sehr gute Verfügbarkeit für den Wiederkäuer.

Eingekapselte Produkte bieten beim Wiederkäuer Schutz vor dem Abbau im Pansen. Durch diesen Schutz erreicht der eingekapselte Stoff den Darm. Hier ist die Verfügbarkeit für das Tier am größten. Diese gezielte Übertragung zeigt eine deutliche Verbesserung der biologischen Verfügbarkeit wichtiger Nährstoffe. Fatrix® -Produkte bieten echten Schutz bei rechtzeitiger Freisetzung. Sie zeichnen sich auch durch ihre Pressstabilität und die exzellenten Handlingseigenschaften aus. Die Produkte sind fließfähig, staubfrei und optimal zu dosieren. Mit diesen mikroverkapselten Produkten ermöglicht die Firma Bewital ganz neue Fütterungskonzepte: 1. Fatrix® Methionine
2. Fatrix® Choline
3. Fatrix® Lysine
4. Fatrix® CLA

Haben Sie Interesse an diesen oder anderen verkapselten Produkten?
Ihre Ansprechpartner Gerrit-Jan Overbeek steht Ihnen gerne unter Tel: 02862/581-93 oder E-Mail: @email zur Verfügung.

Besuchen Sie auch die neue Fatrix®-Homepage www.fatrix.de.