Industrie, Hightech

Zech Group setzt auf Bauteilmanagement-System und intensiviert die Zusammenarbeit mit BIMsystems

BIMwelt Systems GmbH

Bremen, den 12.11.2018. Bereits im Februar 2018 gab die Zech Group gemeinsam mit BITStone Capital ihr Engagement bei BIMsystems bekannt. Das Stuttgarter Unternehmen hat sich auf datenbankbasierte Softwarelösungen im Kontext der Planungsmethode - Building Information Modeling (BIM) spezialisiert. Ziel der BIMsystems ist unter anderem die automatisierte Digitalisierung von Komponenten, Systemen und Modulen, die Vernetzung von Schnittstellen, der ungehinderte Austausch (Import und Export) von Daten sowie die Modellierbarkeit von Datenintegrationsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie. BIMsystems ist weltweit der einzige Anbieter, der gleichzeitig BIM-Content automatisiert erstellt, CAD-systemübergreifende Interaktion sowie Vertrieb und Beratung auf einer eigenen datenbank-basierten Software ermöglicht und BIM-Softwarelösungen dort direkt anbindet. Das Bauteilmanagement-System ist mehr als eine BIM-Plattform: Es ist die Grundlage der digitalen Transformation ausgehend von BIM-Daten.

355 Aufrufe • 434 Wörter • 3.007 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/34172

• BIMwelt Systems GmbH
  • Ostendstraße 110
  • 70188 Stuttgart , Deutschland

• BIMwelt Systems ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das diverse Lösungen im Zusammenhang mit der Planungsmethode-BIM anbietet. Das unabhängige Unternehmen arbeitet gemeinsam unter einem kontinuierlichen Austausch mit Kunden, Partnern und Netzwerken an ganzheitlichen und erfolgsversprechenden Lösungen.

zum Newsroom