Homeboy

28. September 2023, 15:59
Bonn,
Bericht

Der Wohnungsbaugipfel der Bundesregierung hat eins klar bestätigt: ein Ende der Wohnkrise ist noch lange nicht in Sicht. Inmitten dieser angespannten Lage schenkt Homeboy Wohnungssuchenden einen Funken Zuversicht. Er durchsucht für dich die führenden Immobilienportale und benachrichtigt in Echtzeit über passende Angebote. So lässt du die Konkurrenz hinter dir - teste es jetzt 7Tage gratis!

Wir suchen für dich, damit du es nicht musst!

Der innovative, digitale Immobilien-Assistent, der dich versteht.

Inmitten der angespannten Wohnungsmarktsituation in Deutschland gibt es einen Hoffnungsschimmer: Homeboy - der innovative digitale Assistent für Wohnungssuchende, der unsere Art der Wohnungssuche für immer verändern wird.

Der deutsche Wohnungsmarkt befindet sich in einer beispiellosen Krise, die sowohl Mieter als auch Vermieter vor enorme Herausforderungen stellt. Die wachsende Kluft zwischen Angebot und Nachfrage hat dazu geführt, dass die Hälfte der Deutschen in Mietwohnungen lebt - ein Rekordwert in der Europäischen Union. Während die Wirtschaft unsicher bleibt und die Kaufkraft stagniert, nimmt der Druck auf die Mietmärkte stetig zu. Lukas Siebenkotten, Präsident des Deutschen Mieterbundes, betont die dringende Notwendigkeit einer Lösung: "Es werden zu wenige Wohnungen gebaut, und diejenigen, die gebaut werden, erreichen nicht diejenigen, die sie am dringendsten benötigen."

Wohnungssuchende stehen vor zahlreichen Herausforderungen, darunter die Vielzahl von Immobilienplattformen, die oft für Verwirrung sorgen, und die Schwierigkeit, neue Angebote in Echtzeit zu verfolgen. Der bereits angespannte Markt erhöht den Druck weiter, schnell auf neue Angebote reagieren zu müssen. In Spitzenzeiten, wie zum Semesterbeginn, verschwinden begehrte Wohnungsangebote in Großstädten wie Berlin oft innerhalb weniger Minuten, da Vermieter von einer Vielzahl von Interessenten überschwemmt werden. Aktuell dauert die Wohnungssuche im Durchschnitt zwischen zwei und vier Monaten - eine Zeitspanne, die für viele kaum akzeptabel ist und im Einzelfall auch länger dauern kann.

Genau hier setzt Homeboy an: Mit dem Ziel, Wohnungssuchende mithilfe fortschrittlicher Technologie eine leichtere, schnellere und stressfreiere Wohnungssuche zu ermöglichen. Im europäischen Ausland, wie den Niederlanden, haben Unternehmen wie Rentslam und Rentbird bereits gezeigt, dass digitale Assistenten erhebliche Vorteile für Wohnungssuchende bieten, indem sie eine passive und effiziente Suche ermöglichen.

Jetzt steht Deutschland vor einer ähnlichen Revolution. Homeboy fungiert als digitaler Assistent für Wohnungssuchende und durchsucht gleichzeitig alle zehn führenden deutschen Immobilienplattformen nach passenden Wohnungen. Dies ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu den üblicherweise ein oder zwei genutzten Plattformen und erweitert nicht nur die Auswahlmöglichkeiten erheblich, sondern spart auch wertvolle Zeit bei der Suche nach der passenden Immobilie.

Homeboy zeichnet sich besonders durch die vollständige Eliminierung der eigenen aktiven Suche aus. Alle relevanten Angebote werden direkt auf das Smartphone der Nutzer geliefert, unmittelbar nachdem die Angebote auf den Plattformen veröffentlicht wurden. Die Integration von WhatsApp ist ein unschätzbarer Komfort und Pluspunkt, da Nutzer die neuesten maßgeschneiderten Angebote in Echtzeit erhalten und nichts mehr verpassen können. Eine der herausragendsten Funktionen von Homeboy ist die Möglichkeit, als Erster auf neue Angebote zu reagieren, was in einem Markt, in dem Angebote oft innerhalb von zehn Minuten verschwinden, entscheidend ist - insbesondere in Großstädten, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Homeboy steht kurz davor, die Wohnungssuche in Deutschland neu zu definieren. Geschäftsführer Benny Kuhns bringt die Mission des Unternehmens auf den Punkt: "Da wir die Herausforderungen der Wohnungssuche aus eigener Erfahrung sehr gut kennen und die Mittel haben, den Menschen zu helfen, möchten wir niemandem die Technologie vorenthalten, die auch den Profis zur Verfügung steht. Wir laden herzlich dazu ein, Teil der revolutionären Wohnungssuche zu werden und Homeboy 7 Tage lang kostenlos zu testen."

Der neue Webservice könnte die Situation für Wohnungssuchende merklich entspannen, indem nun ein Werkzeug verfügbar ist, welches Interessenten eine gute Chance gibt, innerhalb weniger Wochen erfolgreich zu sein bei der Wohnungssuche, ganz ohne eigenen großen Zeitaufwand.

www.home-boy.io – Die Zukunft der Wohnungssuche ist da!