Profil Marketing oHG

Die Terrassensaison ist eröffnet

22. Februar 2016, 15:02

Teakholzmöbel für Kreative: Gartentisch Caracas Taplok von massivum lässt sich individuell bepflanzen, stylen und dekorieren

Die Terrassensaison ist eröffnet

Leipzig/Stuttgart/Frankfurt, im Februar 2016 – Auch in diesem Jahr baut massivum seine Gartenkollektion weiter aus und setzt dabei auf hochwertiges Teakholz. Bei seinem neuen Gartentisch hat sich der Möbelanbieter ein besonderes Extra ausgedacht: Caracas Taplok enthält zwei Blumenkästen, die individuell befüllt werden können, beispielsweise mit Getränken oder Pflanzen. Weiterhin findet sich bei massivum eine umfangreiche Auswahl an Tischen, Bänken und Stühlen aus dem witterungsbeständigen Holz – passend für nahezu jeden Geschmack. So bieten die Serien Caracas Taplok und Mawenzi elegante Landhaus-Klassik mit geraden bzw. runden Formen, während das recycelte Teak der rustikalen Linie Treehouse individuellen Vintage-Charme in den Outdoor-Bereich bringen.

Echte Frischluftfans zieht es beim ersten Sonnenstrahl ins Freie, selbst wenn das Wetter noch so manche Überraschung bereithält. Mit Gartenmöbeln aus massivem Teakholz lässt sich auf Balkon und Terrasse ein wohnliches Ambiente gestalten, das auch Aprilwetter, Mairegen und Eisheilige übersteht.

Teakholz ist aufgrund seiner Härte, Dichte und Witterungsbeständigkeit hervorragend für den Außenbereich geeignet. Die natürliche Maserung des Holzes macht zudem jedes Möbelstück einzigartig. Je nach Serie sorgt eine leichte Lasur oder Lackierung für Extraschutz vor Feuchtigkeit. Unbehandelt erhält das warme Honigbraun des langlebigen Holzes mit der Zeit eine edle, silbergraue Patina. Der braune Naturton lässt sich aber auch dauerhaft bewahren, dazu sollten die Möbel einmal jährlich mit handelsüblichem Teak-Öl behandelt werden.

Frühstück auf der Terrasse, fröhliche Kaffeetafeln und entspannte Sommerabende – mit Tischen und Stühlen der klassischen Gartenserie Caracas Taplok ist das keine Frage des Platzangebots. Der geradlinige Tisch ist in drei Formaten erhältlich: vom 80 x 80 cm kleinen bis hin zum großzügigen 220 x 100 cm Modell. Die 200 x 100 cm große Variante bietet als besonderen Hingucker zwei abdeckbare Fächer mit Blumenkästen in der Mitte. Ob bepflanzt mit Blumen oder Kräutern, als Aufbewahrung für Getränke oder Partyzubehör – kreativen Tischdekorateuren sind hier keine Grenzen gesetzt. Zum besseren Schutz des Holzes sind die Möbel der Linie Caracas Taplok lasiert. In Kombination mit den passenden Stühlen lassen sich Outdoor-Bereiche so im harmonischen Landhausstil einrichten. Dank der Kombination aus Teakholz und geflochtenem Polyrattan, das in Creme, Grau und Schwarz erhältlich ist, sind die stapelbaren Stühle Caracas wetterfest und dabei so bequem wie elegant.

Auch die Gartenmöbel-Serie Mawenzi aus lackiertem Teakholz lädt zu erholsamen Stunden auf der Terrasse ein. In Kombination mit dem runden Tisch Merrick aus unbehandeltem Teak sorgen die weich geschwungenen Formen der gemütlichen Bank und der bequemen Stühle für angenehmen Sitzkomfort und für eine leichte Optik – trotz des massiven Holzes.

Individualisten erhalten mit den rustikalen Gartenmöbeln der Serie Treehouse charakterstarke Unikate im Vintage-Look: Die komfortable Bank, der großformatige Gartentisch, der lässige Couchtisch und die gemütlichen Armlehnstühle werden in liebevoller Handarbeit aufwendig aus recyceltem Teakholz gearbeitet und lackiert. Unregelmäßigkeiten, Abschürfungen, Risse und Löcher verstärken den besonderen Charme dieser außergewöhnlichen Möbel, die gelebte Geschichte in den heimischen Garten bringen.

Die Gartenmöbel sind in Sets, aber auch einzeln bestellbar und können daher variabel kombiniert werden. Sie sind ab sofort im Onlineshop von massivum erhältlich. Hier ist auch zu sehen, in welchen Möbelhäusern einzelne Möbelstücke ausgestellt werden.

Informationen zu den genannten Serien und weitere Gartenmöbel von massivum sind unter folgendem Link abrufbar:

Über massivum
massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit mittlerweile 120 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. Als Multichannel-Unternehmen betreibt massivum derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und Frankreich (www.massivum.fr) und drei Möbelhäuser in Leipzig, Stuttgart und Frankfurt am Main. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Eichenholz, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, romantischer Landhaus-Chic und gemütlicher Hüttenstil, maritime Leichtigkeit und skandinavische Frische, aufgeräumtes Loft-Ambiente, angesagter Vintage-Stil und lebendige Exotik - massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Eine Vielzahl von Unikaten rundet das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Produkte ab.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.massivum.de