Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

Wohnungen, Eigenheime und Grundstücke finden auf der wohnwelt- Das Immobilienportal der Neuen Os

02. November 2012, 17:03

Wer in Osnabrück oder Umgebung eine Wohnung, ein Eigenheim oder ein Grundstück sucht, wird auf dem Immobilienportal der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) fündig. Mietwohnungen in Osnabrück, Stadtvillen am Westerberg und Gewerbeimmobilien am Berliner Platz werden inseriert, die Suchfunktionen des Portals ermöglichen eine gezielte Recherche nach dem passenden Objekt.

Naherholung in Osnabrück und Umland

Dass sich Wohnen in Osnabrück lohnt, liegt auch an den ausgedehnten Wald- und Grünflächen der Stadt, die bis dicht an den Stadtkern heranreichen. Die Stadt liegt inmitten des Natur- und Geoparks TERRA.vita und ist die größte deutsche Kommune innerhalb einer rein natürlichen Umgebung. Das schafft viel Raum für Naherholung in Osnabrück, die sich in den Nachbargemeinden und einzelnen Stadtvierteln von Osnabrück fortsetzt. Folglich sind Eigenheime in Westerkappeln, Grundstücke in Lotte und Eigentumswohnungen in Georgsmarienhütte sehr begehrt. Auch Lofts in Wallenhorst und Wohnungen in Belm finden sehr schnell Mieter und Käufer, die sich auf dem Immobilienportal der NOZ orientieren. Wer eine Doppelhaushälfte in Bissendorf oder ein Appartement in Hasbergen bezieht, wohnt faktisch im Grünen oder sehr nah an den ausgedehnten Wäldern und Hügeln rings um Osnabrück mit sehr kurzen Wegen in den Teutoburger Wald und das Wiehengebirge.

Die Stadtteile von Osnabrück

Wohnungen und Lofts sowie Eigenheime können in 23 Osnabrücker Stadtteilen bezogen werden, welche traditionell durch die Verwaltung von 01 bis 23 durchnummeriert wurden. Die Namen der Stadtteile haben durchweg historische Bezüge, zum Teil gab es im Laufe der Osnabrücker Geschichte Zusammenlegungen. Immobilieninteressenten finden auf dem Portal der NOZ daher Appartements in Osnabrück Innenstadt ebenso wie Mietwohnungen in OS-Hafen sowie attraktive Eigenheime in OS-Sonnenhügel. Gewerbegrundstücke in Eversburg sind ebenso zu finden wie Büroräume in Haste oder eine Doppelhaushälfte in OS-Dodesheide. Als angenehm und familienfreundlich wird das Wohnen für Familien in Osnabrück Widukindland beschrieben, während Lofts auf hohem Niveau in OS-Schinkel anzutreffen sind. Auch in Fledder, Schölerberg und Wüste können preiswerte Mietwohnungen in Osnabrück gefunden werden. Immer wieder entstanden und entstehen Neubauviertel im modernen, zweckmäßigen Stil oder der Stadtumgebung stark angepasst wie in OS-Kalkhügel, in Sutthausen und auf Grundstücken in Hellern.