Bau, Immobilien, Architektur

Erstmals Mehrgenerationen-Wohnen mit Wohneigentum im ländlichen Raum

immoHAL Immobilienberatungs- und Vertriebs GmbH

Halle/Lochau. 15.09.2016. In der Saale-Elster-Luppe-Aue in Lochau wird ab Herbst dieses Jahres erstmals ein Projekt des Mehrgenerationen-Wohnens im ländlichen Raum umgesetzt. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf einem Wohnhaus in dem Jung und Alt zusammenleben, sondern auf einer Mischung barrierefreien Wohneigentums für Senioren und klassischen Einfamilienhäusern für Familien. Herzstück des neuen Wohngebiets ist ein barrierefreies Gemeinschaftshaus, das von allen Anwohnern als Begegnungsstätte genutzt werden kann. Ein Spielplatz direkt im Wohngebiet ist ebenfalls geplant.

846 Aufrufe • 548 Wörter • 3.581 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/31831

• immoHAL Immobilienberatungs- und Vertriebs GmbH
  • Reichardtstr. 1
  • 06114 Halle/Saale, Deutschland

• Die immoHAL GmbH ist seit 1994 eines der führenden Maklerunternehmen in der Region Halle. Mit einem umfangreichen, immobilienwirtschaftlichen Beratungs- und Vertriebs-Know-how ist immoHAL, sowohl im Privatbereich als auch im Businessbereich, breit aufgestellt. Spezialisierte Fachmakler, aufgeteilt auf sechs Fachbereiche der Immobilienwirtschaft, sowie eine professionelle Werbeabteilung stehen Kunden als leistungsfähige Dienstleister zur Verfügung.

zum Newsroom