Altruja GmbH

Online-Fundraising-Studie 2012

20. Januar 2012, 14:52

Nach dem großem Erfolg der Online-Fundraising-Studie 2011, geht die Umfrage der Hochschule München in Zusammenarbeit mit der Altruja GmbH nun in die zweite Runde.

München – Auch dieses Jahr richtet sich die Online-Fundraising-Studie wieder an alle Hilfsorganisationen in Deutschland. Ziel der aktuellen Umfrage ist, Veränderungen und Tendenzen in Bezug auf die Nutzung von Online-Fundraising-Instrumenten und deren Stellenwert für gemeinnützige Organisationen analysieren zu können. Ergebnisse aus 2011 halten fest, dass Online-Fundraising mit 67% als wichtigster Fundraisingkanal der Zukunft angesehen wird, dicht gefolgt von Unternehmensspenden mit 64%.

Die Umfrage sowie die Auswertung der Studie 2012 werden auch dieses Jahr wieder von Thomas Seidl vom Studiengang Management Sozialer Innovationen an der Hochschule München in Kooperation mit der Altruja GmbH durchgeführt.

Interessierte Hilfsorganisationen können noch bis zum 15. Februar 2012 an der Umfrage teilnehmen, online unter http://www.altruja.de/studie2012 .

Die Auswertung erfolgt Ende Februar. Jeder Teilnehmer erhält ein elektronisches Exemplar der Studienergebnisse per E-Mail.