Direkt zum Inhalt
AUDI AG

Unternehmen

HIN. Kolloquium bei Audi: Verkehrssysteme der Zukunft


05. November 2012, 11:51
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Vortragsreihe startet am 22. November ins Wintersemester 2012/13
Auftakt-Thema: „Potenziale und Grenzen intelligenter Verkehrssysteme“
Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter Wissenschaftskooperationen: „Wir wollen die Neugier auf Wissenschaft wecken“

Was sind intelligente Verkehrssysteme, was können sie leisten und wo liegen ihre Grenzen? Diese Fragen beantwortet Prof. Dr. Markus Friedrich von der Universität Stuttgart am Donnerstag, 22. November, um 18 Uhr im Audi Forum Neckarsulm. Sein Vortrag ist die Auftaktveranstaltung des HIN.Kolloquium im Wintersemester 2012/2013.

„Wir wollen die Neugier auf Wissenschaft wecken. Unter dem Motto ‚Universität zum Anfassen‘ erweitern wir das akademische Angebot in Neckarsulm und der Region“, sagt Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter Corporate Responsibility und Wissenschaftskooperationen der AUDI AG. Das HIN.Kolloquium gibt es seit 2006. Audi und seine Partneruniversitäten bieten in diesem Rahmen die Möglichkeit, die Forschungsarbeit der Hochschulen in anschaulicher Weise kennenzulernen. Der Vortrag ist kostenfrei und findet um 18 Uhr im Audi Forum Neckarsulm statt. Um Anmeldung wird gebeten: www.audi.de/wissenschaftskooperationen, Rubrik „Universität zum Anfassen“

Kontakt