Berner International GmbH

Berner International auf der Reinraum Lounge 2010 in Karlsruhe

12. März 2010, 12:49

Besuchen Sie die Berner International GmbH in der Zeit vom 16. – 18. März 2010 auf der Reinraum Lounge in Karlsruhe, der Fachausstellung rund um das Thema Reinraumtechnik und Reinraumbekleidung.

Das einzigartige Konzept der Reinraum-Lounge 2010 bietet dem Besucher ein optimales Verhältnis zwischen fachspezifischen Vorträgen und einer Industrieausstellung mit vielen Vorführungen auf speziellen Aktionsbühnen. Bereits seit 2007 lockt dieses unverwechselbare Konzept jedes Jahr immer mehr Fachpublikum in die dm-Arena.
Sie finden Berner International auf dem Stand F6.1 der Reinraum-Lounge. Weiterhin erleben Sie auf der Aktionsbühne A10 täglich Live-Demonstrationen zu den neuesten Ergebnissen aus Forschung und Technik.

Berner International verfügt über ein europaweit einzigartiges Forschungs- und Entwicklungslabor. In Rahmen eines von der Bundesrepublik Deutschland geförderten Forschungsprojektes werden seit fast zwei Jahren die Einflüsse des „Störfaktors Mensch“ auf die Schutzfunktion von Sicherheitswerkbänken getestet.

Mit speziellen, visualisierenden Rauchversuchen können so auf der Reinraum Lounge die Auswirkungen der Störfaktoren „Bewegter Mensch“ und „Bewegter Arm“ auf die sichere Funktionsweise der Sicherheitswerkbänke dargestellt werden. Weiterhin wird die effiziente Inaktivierung durch H2O2-Begasung an Sicherheitswerkbänken gezeigt. Diese schnelle Art der Inaktivierung wird von Berner International ab sofort auch als Dienstleistung angeboten. Darüber hinaus werden die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung und ein spezielles Set zum Nachweis von Zytostatika-Kontaminiationen präsentiert.
Kunden können sich über einen speziellen Berner-Registrierungscode bis zum 12. März 2010 anmelden und erhalten so eine kostenlose Eintrittskarte für die gesamte Messe. Bitte beachten Sie auch die Veröffentlichun-gen des Messe-Veranstalters.

Nähere Informationen finden Sie auch unter: http://www.berner-international.de/4229/de/0/a/0/reinraum_lounge.html oder auf unserer Homepage.

Background und Kontakt:
Die BERNER INTERNATIONAL GMBH beschäftigt sich seit 1982 mit dem Arbeits- und Produktschutz für pharmazeutische und biotechnologische Anwendungsbereiche. Schutzsysteme für den sicheren Umgang mit Zytostatika und biologischen Arbeitsstoffen sind die Kernkompetenz des Unternehmens.

Zum umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot zählen Sicherheitswerkbänke, Abfalleinschweißgeräte, Persönliche Schutzausrüstung, Einmalartikel, Schulungen, sowie technische Dienstleistungen.

Um den Stand der Wissenschaft und Technik aktiv mitzugestalten, ist BERNER INTERNATIONAL Mitglied in Normengremien und in zahlreichen Arbeitsgruppen vertreten bzw. beratend tätig.

Seit 2002 betreibt das Unter-nehmen ein in Europa einmaliges Labor für Grundlagenuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen und Sicherheitswerkbänken. Zudem hat BERNER INTERNATIONAL zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte initiiert oder an ihnen mitgewirkt.

Kontakt:
Berner International GmbH