IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zürich Capital Markets AG meldet Ernennung von Dr. Christian Kruse als CEO.

07. Juni 2011, 07:20

Zürich Capital Markets AG meldet Ernennung von Dr. Christian Kruse als CEO.

Zürich, 7. Juni 2011. Die Zürich Capital Markets AG (ZCM oder die Gesellschaft) meldet die Ernennung von Dr. Christian Kruse als CEO der Gesellschaft mit sofortiger Wirkung. Dr. Kruse wird dem Vorstand der Zürich Capital Markets AG beitreten, sobald die außerordentliche Hauptversammlung, die im dritten Quartal stattfinden wird, seiner Ernennung zugestimmt hat.

Dr. Kruse ist einundvierzig Jahre alt und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im internationalen Finanzdienstleistungssektor. Von 2007 bis 2010 war Dr. Kruse Wealth Manager bei Morgan Stanley, Zürich, und konzentrierte sich in seiner Rolle auf Family-Office-ähnliche Kunden in der Schweiz, Deutschland und dem Mittleren Osten. Das dortige Team von Dr. Kruse war auf Dienstleistungen in den Bereichen strategische Vermögensallokation, private Flugzeug- und Yachtfinanzierung, Treuhandservices, Private-Equity-Beteiligungen, große Immobilienstrukturen und Art Banking spezialisiert. Bevor er zu Morgan Stanley kam, war Dr. Kruse von 1998 bis 2007 als unabhängiger Finanzberater für Mitglieder von europäischen Königsfamilien tätig, die zur Kundschaft der Schweizer Banken zählen. Zudem arbeitete Dr. Kruse als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizer Bankeninstitut der Universität Zürich sowie an der ETH Zürich und war gleichzeitig als Strategieberater für Finanz- und Technologieunternehmen tätig. Dr. Kruse war einer der Gründer des 2007 gegründeten Swiss Design Institute for Finance and Banking in Zürich, einer gemeinsamenStiftung von fünf führenden Schweizer Universitäten, das als Forschungsinstitut die Zukunft von Kunden-Bank-Beziehungen in den Bereichen Private Banking und Wealth Management untersucht. Dr. Kruse studierte Kulturanthropologie und Wirtschaftsgeographie an der Universität Frankfurt in Deutschland und begann 1998 mit seiner Promotion an der ETH Zürich, wo ihm an der Eidgenössischen Technischen Hochschule der Titel Doktor der Wissenschaften für seine Arbeit über IPOs in der Schweiz verliehen wurde.

Als CEO wird sich Dr. Kruse maßgeblich mit der strategischen Entwicklung der Gesellschaft befassen. Die Geschäftsstrategie und das Netzwerk der Gesellschaft werden in hohem Maße von Dr. Kruses umfassenden Erfahrungsschatz profitieren.

Dr. Kruse sagt dazu: Mit der Einführung einer elektronischen Private-Equity-Börse wollen wir eine lange bestehende Lücke in den internationalen Finanzmärkten schließen, und die große Zahl von privaten Gesellschaften in ihrer Suche nach unternehmerischem Risikokapital sinnvoll unterstützen. Es ist eine Tatsache, dass gerade im Umfeld der heute so hochentwickelten und -technisierten Finanzmärkte und Produkte die privaten Unternehmen schlicht vergessen wurden und in ihrem Bemühen nach Finanzierung und Kapitalsuche deshalb oft in die Grauzonen völlig unregulierter Kräfte gedrängt werden. Es ist nötig, dass sich dies schnell ändert.Denn in fast allen Volkwirtschaften der Welt beträgt der Anteil der kleinen und mittleren, privaten Gesellschaften bis zu 90% des Sozialproduktes und sie sind das eigentliche Rückgrat der wirtschaftlichen Entwicklung und Wohlstandes.

Über Zürich Capital Markets AG :

Zürich Capital Markets AG (die Gesellschaft) mit Sitz in Zürich fungiert als Holding für eine Unternehmensgruppe, die einen neuen und einzigartigen internationalen Marktplatz für Privatplatzierungen anbieten. Die Gesellschaft entwickelt aktuell eine Reihe von Online-Marktplätzen gemäß den Branchenstandards und schafft damit neue Kapitalmarktlösungen. Das Unternehmen ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.http://www.zurichcapitalmarkets.com

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Helmut Kühlein
Email: @email

Zürich Capital Markets AG
Gartenstrasse 17
8002 Zürich

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.