IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. vermittelt Carbo Seltene Erden Liegenschaften an Arctic Star

18. November 2010, 10:35

17. November 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) (das Unternehmen” oder Zimtu”) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und zwei seiner Partner Optionsverträge mit Arctic Star Diamond Corp. (Arctic Star) eingegangen sind, welchen zufolge Arctic Star Anteile an verschiedenen Seltene Erden Elemente (REE”) Projekte, die sich in der Carbo Gegend in Nordost-British Columbia befinden, erwerben wird.

Die Cap, Seebach und Javorsky Projekte befinden sich alle im Carbo Seltene Erden-Lager im Norden von British Columbia in unmittelbarer Nähe zum Wicheeda Seltene Erden-Fund von Spectrum Mining Corp. sowie dem Carbo Projekt, auf dem derzeit von Canadian International Minerals Inc. und Commerce Resources Corp. Bohrungen durchgeführt werden. Die Claims befinden sich 80 km nordöstlich von Prince George und umfassen insgesamt 9.129 ha; dies macht den zusammengefassten Landbesitz von Arctic Star zu einem der größten der Gegend.

Das Unternehmen und sein Partner 877384 Alberta Ltd. sind einen Optionsvertrag mit Arctic Star eingegangen, welchem zufolge Arctic Star einen Anteil von 60% in den Cap und Seebach Projekten erwerben wird. Für seine Beteiligung an der Cap und Seebach Transaktion wird Zimtu nach Erhalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange Zahlungen von insgesamt $87.500 CAD und 2.500.000 Aktien erhalten (gestaffelte Auszahlung). 877384 Alberta Ltd. wird Bar- und Aktienzahlungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Arctic Star ist ebenfalls verpflichtet, insgesamt $5.000.000 CAD an Explorationsausgaben über drei Jahre aufzuwenden. Die Verkäufer werden eine Abgabe von 2% (net smelter royalty; NSR) für die Liegenschaften einbehalten; sie werden die Liegenschaften betreiben, bis Arctic Star seinen 60%-Anteil erworben hat.

Das Unternehmen und sein Partner David Javorsky sind einen Optionsvertrag mit Arctic Star eingegangen, welchem zufolge Arctic Star einen Anteil von 100% an der Javorsky Liegenschaft, die sich ebenfalls in der Carbo Gegend befindet, erwerben wird Für seine Beteiligung an der Javorsky Transaktion wird Zimtu nach Erhalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange Zahlungen von insgesamt $25.000 CAD und 1.000.000 Aktien, die gestaffelt ausgezahlt werden, erhalten. David Javorsky wird Bar- und Aktienzahlungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Die Verkäufer werden eine Abgabe von 2% (net smelter royalty; NSR) für die Liegenschaft einbehalten.

Die Seltene Erden Projekte wurden vom Unternehmen und seinen Partnern für die Projektgenerierung erworben. Das Unternehmen und seine Joint Venture-Partner haben im Laufe des Jahres erste Explorationsarbeiten auf einer Reihe an Seltene Erden-Projekten durchgeführt. Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Partnern fortwährend aussichtreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint-Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich von Zimtu dar.

Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Projekte, kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development und Director, unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an @email.

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die Rohstoffunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Zimtu Capital notiert an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol ZC” und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol ZCT1. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

Tamara Faust
Shareholder Services
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email

Sven Olsson
Director
E-Mail: @email

Im Namen des Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Director
Tel: +1.604.681.1568

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten, dass Zimtu Zahlungen von insgesamt $25.000 CAD und 1.000.000 Aktien für die Javorsky Liegenschaft erhalten wird (dies unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange); dass die Verkäufer eine Abgabe von 2% (net smelter royalty; NSR) für die Javorsky Liegenschaft einbehalten werden; dass Zimtu Zahlungen von insgesamt $87.500 CAD und 2.500.000 Aktien nach Erhalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange zur Cap und Seebach Transaktion erhalten wird (gestaffelte Auszahlung); dass 877384 Alberta Ltd. Bar- und Aktienzahlungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten wird; dass Arctic Star dazu verpflichtet ist, insgesamt $5.000.000 in Explorationsausgaben über drei Jahre hinweg aufzuwenden; dass die Verkäufer eine Abgabe von 2% (net smelter royalty; NSR) für die Liegenschaften einbehalten werden und dass die Verkäufer die Betreiber der Liegenschaft bleiben, bis Arctic Star seinen Anteil von 60% verdient hat; dass Zimtu weiterhin aussichtsreiche Rohstoffliegenschaft evaluieren und erwerben wird, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen; und dass Zimtu Beratungsdienstleistungen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung stellt und Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich ist.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.