IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit Olympic Resources Ltd. für das Graphitkonzessionsgebiet McWhirter Lake in Ontario bekannt

16. August 2012, 08:05

15. August 2012 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und zwei seiner Erkundungspartner eine Vereinbarung mit Olympic Resources Ltd. (TSXv: OLA) (Olympic) unterzeichnet haben, welcher zufolge Olympic eine Beteiligung von 100% am Graphitkonzessionsgebiet McWhirter im Süden von Ontario erwerben kann.

Graphitkonzessionsgebiet McWhirter Lake:

Das Konzessionsgebiet McWhirter Lake (das Konzessionsgebiet) liegt im Herzen der Graphitregion im Süden Ontarios, 13 Kilometer südöstlich der historischen Siedlung Graphite (Ontario) und 15 Kilometer nordöstlich von Bancroft in den Townships Carlow, Monteagle und Dungannon. Das Konzessionsgebiet verfügt über gut ausgebaute Zugangswege und Infrastruktur und wird von den Highways 62 im Westen und 28 im Süden begrenzt. Die Region verfügt über weitläufige Forststraßen. Das Konzessionsgebiet umfasst insgesamt 3.132 Hektar an nicht patentierten Schürfrechten.

Das Konzessionsgebiet umfasst die für Graphitmineralisierung aussichtsreiche Grenville-Marmor- und Gneisgesteine auf einer Streichlänge von circa 15 Kilometern sowie das historische Graphitvorkommen McWhirter Lake (Parzelle 10, Konzession 8, Tonwship Carlow), zu dem nur wenige Informationen vorliegen. Es wurde angeblich zum ersten Mal Anfang des 20. Jahrhunderts abgesteckt, als auch erste Arbeiten durchgeführt worden sind. In den bestehenden Informationen wird eine Grube von 12 Fuß auf 15 Fuß bis auf eine Tiefe von 6 Fuß bis zum Wasserniveau beschrieben. Die graphithaltigen Gesteine werden dort als Paragneis und Marmor beschrieben. In einem Regierungsbericht von 1931 wird ein weiteres Vorkommen in Konzession 9 erwähnt, das eine Fortsetzung dieses geologischen Trends nach Norden darstellen könnte.

Olympic wird zunächst magnetische und elektromagnetische Flugvermessungen über dem gesamten Konzessionsgebiet sowie ein Bodenerkundungsprogramm einschließlich Geländeaufnahmen an der Oberfläche, Probeentnahmen und der Lokalisierung der historischen Abbaustätten vor Ort durchführen. Ein Explorationsprogramm soll im Anschluss geplant werden.

Bedingungen:

Für seine Beteiligung an der Transaktion wird Zimtu folgende gestaffelte Bar- und Aktienzahlungen von Olympic erhalten: (i) 10.000 C$ bei Unterzeichnung; (ii) 10.000 C$ und 750.000 Aktien bei Genehmigung der TSX Venture Exchange (TSXv); (iii) 250.000 Aktien 12 Monate nach Zustimmung der TSXv und (iv) 250.000 Aktien 14 Monate nach Zustimmung der TSXv. Die Erkundungspartner von Zimtu werden Bar- und Aktienvergütungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Den Verkäufern steht gemeinsam eine NSR-Gebühr (Net Smelter Royalty) in Höhe von 2% an den Konzessionsgebieten zu, von der Olympic die Hälfte (1%) für 1 Millionen C$ erwerben kann.

Die Schürfrechte, die dieser Vereinbarung unterliegen, wurden vom Unternehmen und dessen Partnern mittels Absteckens erworben. Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Erkundungspartnern fortwährend aussichtsreiche Rohstoffkonzessionsgebiete, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsdienstleistungen an Unternehmen zu Konzessionsgebieten, um jene bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich Zimtus dar.

Herr Bill Brereton (P.Eng.), ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101, der unabhängig von Olympic und ein Optionsgeber des Konzessionsgebiets ist, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Gesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Beratungsleistungen für Mineralkonzessionen und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol ZC und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol ZCT1 gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.zimtu.com bzw. über:

Kevin Bottomley
Shareholder Services
Gebührenfrei Nordamerika: 1.877.377.6222
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email

Für das Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge
President & Director
Tel: +1.604.681.1568

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen.

Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen, dass Olympic eine Beteiligung von 100% am Graphitkonzessionsgebiet McWhirter Lake erwerben kann; dass Zimtu für seine Beteiligung an der Transaktion gestaffelte Bar- und Aktienzahlungen von Olympic erhalten wird; dass Zimtus Partner entsprechende Bar- und Aktienvergütungen erhalten werden; dass den Verkäufern gemeinsam eine NSR-Gebühr von 2% für das Konzessionsgebiet zusteht, von der Olympic für 1 Millionen C$ 1% (die Hälfte) erwerben kann; dass Olympic als erstes beabsichtigt, magnetische und elektromagnetische Flugvermessungen über dem gesamten Konzessionsgebiet und ein Bodenerkundungsprogramm einschließlich Geländeaufnahmen an der Oberfläche, Probeentnahmen und der Lokalisierung der historischen Abbaustätten vor Ort durchzuführen; dass im Anschluss ein Explorationsprogramm geplant wird; und dass Zimtu mithilfe seiner Erkundungspartner die Bewertung und den Erwerb von aussichtsreichen Rohstoffkonzessionsgebieten zum Verkauf oder als Joint Venture fortsetzen wird.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.