IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zgounder Silbervorkommen in Marokko: Maya Gold & Silver gibt Auftrag für Ressourcenschätzung NI 43-101 an ACA - Howe International und Michel Boily (PhD)

22. Juni 2012, 07:40

Montreal, Québec- 22. Juni 2012 Maya Gold & Silver Inc. (Maya” oder das Unternehmen”) (TSXV: MYA) gibt bekannt, dass man sich die Dienste von ACA Howe International Limited ("ACA Howe"), einer führenden Geologie und Ingenieurs Beratungsfirma sichern konnte, für die Erstellung der unabhängigen mineralischen Ressourcenschätzung im Einklang mit den Standards des NI 43-101 für das Zgounder Silberprojekt in Marokko. ACA Howe hat Büros in Toronto und in England und arbeitet weltweit seit mehr als 30 Jahren.

ACA Howe besuchte und untersuchte das Zgounder Projekt in 1999 und erstellte einen technischen Bericht über das Gelände. ACA Howe besuchte das Gelände im Mai 2012 um mehr und neuere Informationen zu erhalten und führte begrenzte Probennahmen durch sowohl Untertage als durch Bohrkerne um bestimmen zu können, ob man die früheren Proben benutzen kann für die Ressourcenschätzung. Der Bericht aus 1999 wird aktualisiert um die Ergebnisse des über 20.000 m langen Bohrprogramms aus 2000 bis 2004 einzuarbeiten, vor allem die Nordzone und den Abbauarbeiten in dieser Zeit. Alle historischen Ressourcenschätzungen benutzen eine Betriebsschwellengrenze von 150g/t Ag da der Preis sich zwischen 5,00-12,00 USD in dieser Zeit bewegte.

Maya hat auch Michel Boily (PhD, P.Geo) beauftragt. Er ist eine unabhängige Qualifizierte Person (QP) und soll einen separaten NI 43-101 Property of merit Bericht über das Zgounder Silbervorkommen erstellen.

Schlussendlich freut sich das Management von Maya bekannt zu geben, dass man Herrn Francois Goulet, M.Sc., P.Geo, OGQ zum Projektgeologen ernannt hat. Diese Ernennung steht in Verbindung mit der Unternehmensstrategie das derzeitige Team zu vergrößern um die Entwicklungspipeline der Projekte in Marokko voran zu bringen.

Herr Goulet hat einen Abschluss in Geologie vom UQAM und verfügt über weltweite Erfahrung in der Exploration für Edelmetalle sowohl auf regionaler als auch auf Geländeebene. Dies reicht von den frühen Explorationsbohrungen bis hin zu den Bestimmungsbohrungen. Er war Projektmanager von Unigold Inc. in der DOminikanischen Republic und besitzt extensive Erfahrung in der Projektentwicklung. Herr Goulet arbeitete auch in Nord-Quebec für Virginia Gold Mines Inc. und SOQUEM.

"Die Hinzunahme des Geologen Francois Goulet zu Maya's Team legt die Latte der Expertise und Erfahrung deutlich höher die uns nun zur Verfügung steht auf dem Gelände und uns erfolgreich durch die Exploration in 2012 bringen wird. sagte Guy Goulet President und CEO of Maya.

Über MAYA GOLD & SILVER

Maya Gold & Silver Inc. Ist ein Kanadisches Bergbauunternehmen und wird an der TSX Venture Exchange gelistet. Ziele sind die Exploration und Entwicklung der Gold und Silber Vorkommen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet die Hauptvorkommen Amizmiz Gold und das Silberprojekt in Marokko zu entwickeln und dadurch den Unternehmenswert zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mayagoldsilver.com oder kontaktieren Sie:

Maya Gold & Silver Inc.:
Guy Goulet
President & Chief Executive Officer
T: 450-435-0700 ext. 204

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Forward-looking statements

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.