IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zecotek und NuCare Medical Systems aus Korea unterzeichnen Entwicklungsabkommen

02. Februar 2012, 16:45

Zecotek und NuCare Medical Systems aus Korea unterzeichnen Entwicklungsabkommen

Singapur, 2. Februar 2012. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass es ein Entwicklungsabkommen mit NuCare Medical Systems aus Seoul (Korea) hinsichtlich der Integration eines medizinischen Hochleistungs-Positronenemissionstomographie- (PET)-Lesegeräts unter Anwendung von Zecoteks patentierten LFS-Szintillationskristallen, Festkörper-MAPD-Photodetektoren und eines neuen Datenerfassungs- und -darstellungssystems unterzeichnet hat. NuCare ist für sein innovatives Produktdesign bekannt und auf Produkte im Bereich der nuklearmedizinischen Darstellung spezialisiert.

Für ein Unternehmen ist es von strategischer Bedeutung, innovative und spezialisierte Produkte in seinem Sortiment zu haben, sagte Dr. Jinhun Joung, Chief Executive Officer von NuCare Medical Systems. Ich bin davon überzeugt, dass es uns die erstklassigen patentierten Technologien der LFS-Szintillationskristalle und der MAPD-Photodetektoren von Zecotek sowie die Darstellungstechnologien von NuCare ermöglichen werden, uns in naher Zukunft eine hervorragende Position auf dem Markt der Nuklearmedizin zu verschaffen.

Wir entschieden uns hinsichtlich der Integration unserer Darstellungstechnologien in Komponenten und Subkomponenten für aufstrebende Märke für eine Zusammenarbeit mit NuCare, um von der langjährigen Erfahrung von NuCares hochqualifiziertem Personal profitieren zu können, sagte Dr. Faouzi Zerrouk, Chairman und President von Zecotek.

Dr. Joung und sein wissenschaftliches Team gelten als Marktführer in puncto Design von Darstellungstechnologien und sind hochqualifiziert, um eine konkurrenzfähige Hochleistungs-PET-Technologie zu günstigen Preisen zu entwickeln.

Das Entwicklungsabkommen beschreibt das Rahmenwerk der Modalitäten, gemäß denen Zecotek und NuCare die Datenerfassungs- und Darstellungselektronik verbessern werden, die für PET-Lesegeräte von grundlegender Bedeutung sind. Es regelt auch die Integration der drei Schlüsselelemente LFS-Kristalle, MAPD-Photodetektoren und das Datenerfassungs- und Darstellungssystem in ein PET-Lesegerät der neuen Generation für die Märkte in China und anderen wirtschaftlich aufstrebenden Ländern. NuCare wird auch bei der Vermarktung von Komponenten und Subkomponenten behilflich sein und das technische Know-how, das für das Design des PET-Systems wichtig ist, sowie einen PET-Einsatz für CT- (Computertomograph) und MRI-Geräte (Magnetresonanzdarstellung) bereitstellen. Zecoteks Darstellungskomponenten ermöglichen ein kosteneffizientes Hochleistungs-PET-System der neuen Generation.

Zecoteks patentierte (US-Patent Nr. 7.132.060) Lutetium Fine Silicate- (LFS)-Szintillationskristalle bestechen durch ihre hohe Lichtausbeute und ihre ultraschnelle Abklingzeit. Diese Leistungsvorteile ermöglichen einen schnelleren und hochauflösenderen Betrieb von medizinischen Darstellungsgeräten. Das Unternehmen setzte Schritte hinsichtlich der Integrität und Einzigartigkeit seines LFS IP, auf die es großen Wert legt.

Zecoteks eigene Mikropixel-Avalanche-Photodioden (MAPD) stellen eine Alternative zu bestehenden Photovervielfacherröhren (PMT) dar und sind im Vergleich zu anderen PMT-Alternativen deutlich kosteneffizienter. Das Festkörper-Design macht MAPD-Photodetektoren kompakt und unempfindlich gegenüber Hochmagnetfeldern, verbessert die Linearität und ermöglicht eine zeitnahe Auflösung, indem es für eine kurze Anstiegszeit und ein geringes Flimmern sorgt. Gemeinsam mit Zecoteks LFS-Szintillationsmaterial stellen sie eine leistungsstarke Plattform für medizinische Darstellungsanwendungen dar, die auf der Röntgenstrahlenerkennung basieren.

Zecoteks patentierte (US-Patent Nr. 7.956.331 B2) Depth of Interaction-Technologie verbessert die Präzision und steigert die Leistung von Positronenemissionstomographie- (PET)-Lese- und anderen medizinischen Erkennungssystemen.

Zecotek sicherte sich zwei strategische Partnerschaften, um eine beständige Lieferung von Komponenten zu einem konkurrenzfähigen Preis sicherzustellen: Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China) ist auf die Züchtung, das Schneiden, das Polieren und die umfassende Produktion von LFS-Szintillationskristallen spezialisiert und hat Zugang zu Rohstoffen; das Malaysian Institute for Micro-electronics Systems (Malaysia) zur Herstellung von Zecoteks patentierten Festkörper-MAPD-Photodetektoren.

Über NuCare Medical Systems Inc.

NuCare Medical Systems Inc. hat seinen Hauptsitz in Seoul (Korea) und bietet Produkte im Bereich der Strahlenüberwachung und der Nuklearmedizin. Die Kernkompetenzen im Bereich von Nuklearmedizinsystemen kommen in unterschiedlichen Arten von Nal(Tl)+PMT-basierten Gammastrahlenerkennungs-/-überwachungssystemen zum Ausdruck. Die Produkte von NuCare weisen ein innovatives Design und innovative Konzepte auf, die ein hohes Maß an Qualität zu einem günstigen Preis bieten. Zu NuCares Produkten zählen ein digitales MCA, ein thyreoidales Aufnahmesystem, ein spektroskopischer Bereichsmonitor, ein TLC-Lesegerät, ein Strahlenportalmonitor, ein Lebensmittelstrahlungslesegerät und viele, viele mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nucaremed.com/nucare/index.html.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungskristalle, Photodetektoren, medizinische Laser, optische Bildgebungsverfahren und 3D-Bildgebungsverfahren für den kommerziellen Einsatz in der medizinischen Diagnostik und in der High-Tech-Industrie entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Betriebsbereichen zusammen: medizinische Bildgebungsverfahren, medizinische Lasersysteme und 3D-Bildgebungsverfahren sowie die dazugehörigen Labors in Kanada, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Bio-Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

|Zecotek Photonics Inc. |CHF Investor Relations |
|Michael Minder |Julia Clark, Account Manager|
|T: (604) 783-8291 |T: (416) 868-1079 x236 |
|@email |@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.