IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zecotek erhält europäische und eurasische Patentzulassung für 3D-Darstellungssystem

23. Mai 2012, 07:35

Singapur, 22. Mai 2012 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass es eine Patenterteilung vom Europäischen Patentamt sowie eine Bereitschaftsmitteilung des Eurasischen Patentamts zur Erteilung eines eurasischen Patents für das zwischen 3D und 2D umschaltbare optische Abbildungssystem für sein autostereoskopisches, brillenloses 3D-Darstellungssystem erhalten hat. Die europäische Patenterteilung und die eurasische Bereitschaftsmitteilung ergänzen die anderen weltweiten Patente einschließlich des US-Patents Nummer 7.944.465, das das autostereoskopische, brillenlose 3D-Darstellungssystem betrifft. Dies stärkt die Patentposition von Zecotek weltweit, während das Unternehmen sich auf die Kommerzialisierung seiner innovativen 3D-Technologie und andere Photoniktechnologien vorbereitet.

Wir unternehmen erhebliche Anstrengungen zum Schutz unseres geistigen Eigentums. Der Erhalt der Patenterteilung von der Europäischen Union für unser brillenloses 3D-Darstellungssystem ist für die Kommerzialisierung dieser wertvollen Technologie überaus bedeutend, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Unsere autostereoskopische 3D-Darstellung bietet ein echtes volumetrisches 3D-Erlebnis mit einem der weitesten Betrachtungswinkel und der im Vergleich zu konkurrierenden Technologien höchsten Auflösung. Der Schutz des geistigen Eigentums ist entscheidend. Es ist unser Ziel, die Kommerzialisierung unserer 3D-Technologie mit einem strategischen Partner zu verfolgen.

Die europäische Patenterteilung betrifft alle Länder der Europäischen Union. Die Eurasische Patentorganisation umfasst 9 Länder der ehemaligen Sowjetunion: Russland, die Republik Kasachstan, Turkmenistan, die Republik Kirgisistan, die Republik Weißrussland, die Republik Tadschikistan, die Republik Aserbaidschan, die Republik Moldau und die Republik Armenien. Die europäischen und eurasischen Patentzulassungen betreffen das zwischen 3D und 2D umschaltbare optische Abbildungssystem der 3D-Echtzeitdarstellung von Zecotek. Das zwischen 3D und 2D umschaltbare optische Abbildungssystem verbessert die Kernfähigkeiten der 3D-Darstellungstechnologie durch die Einführung eines durch Software auswählbaren Hochauflösung-2D-Modus mit Betrachtungswinkeln sowie Dynamikbereich/Farbtiefe, die denen konventioneller 2D-Darstellungen entsprechen. Das Patent deckt die Technologie für den 3D- und den 2D-Modus, die dynamische Anpassung des Betrachtungswinkels, der Anzahl und Weite der Betrachtungszonen sowie die Funktionalität zur dynamische Kontrolle der Position der verschiedenen Betrachtungszonen ab.

Das patentierte 3D-Echtzeitdarstellungssystem von Zecotek beruht auf dem autostereoskopischen Prinzip, jedoch mit wesentlichen Innovationen. Es verfügt über die Fähigkeit, verschiedenen Nutzern gleichzeitig auf demselben Bildschirm sowohl 3D- als auch 2D-Abbildungen mit separaten Ansichten und verschiedenen Betrachtungswinkeln zu zeigen. Das 3D-Darstellungssystem bietet angenehme Bedingungen zur Betrachtung volumetrischer Darstellungen, ohne die Augen anzustrengen. Die Betrachtung solcher 3D-Bilder bedarf keiner zusätzlichen Mittel wie Brillen, schränkt die Position des Betrachters in Bezug auf die Darstellung nicht wesentlich ein und ermöglicht die gleichzeitige Betrachtung der 3D-Darstellung von einer Vielzahl von Betrachtern von einem ausreichend weiten Betrachtungsfeld.

Zecotek wurden nun Patente für sein 3D-Darstellungssystem in Europa, Eurasien, den Vereinigten Staaten und Australien erteilt. Patente in Japan, China, Korea und Indien sind angemeldet.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass Dr. Serge Khorev mit sofortiger Wirksamkeit nicht länger als Senior Vice President, Technology des Unternehmens agieren wird. Dr. Khorev nimmt seinen ursprünglichen Posten als Senior Technology Analyst des Unternehmens wieder auf.

Über das 3D-Echtzeitdarstellungssystem von Zecotek

Das 3D-Echtzeitdarstellungssystem von Zecotek beruht auf dem autostereoskopischen Prinzip, jedoch mit wesentlichen Innovationen und patentierten Verbesserungen. Es stellt eine neue und einzigartige Generation an 3D-Darstellungen dar. Es verfügt über die Fähigkeit, verschiedenen Nutzer gleichzeitig auf demselben Bildschirm sowohl 3D- als auch 2D-Abbildungen mit separaten Ansichten und verschiedenen Betrachtungswinkeln zu zeigen. Das wahre autostereoskopische 3D-/2D-Darstellungssystem bedarf keiner Brillen und verfügt über einen effizienten Betrachtungswinkel von 40 Grad mit 90 simultanen Perspektiven, was gleichzeitig verschiedene Ansichten ermöglicht. Eine weitere einzigartige Eigenschaft des Systems von Zecotek ist die konstante Bewegungsparallaxe innerhalb des Betrachtungswinkels. Die Bewegungsparallaxe beseitigt das Ungleichgewichts- und Schwindelgefühl während der normalen Betrachtung, das beim Gebrauch von polarisierten und Shutter-Brillen bei anderen konventionellen Systemen auftreten kann.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungskristalle, Photodetektoren, medizinische Laser, optische Bildgebungsverfahren und 3D-Bildgebungsverfahren für den kommerziellen Einsatz in der medizinischen Diagnostik und in der High-Tech-Industrie entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Betriebsbereichen zusammen: medizinische Bildgebungsverfahren, medizinische Lasersysteme und 3D-Bildgebungsverfahren sowie die dazugehörigen Labors in Kanada, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Bio-Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Zecotek Photonics Inc.
Michael Minder
T: (604) @email

CHF Investor Relations
Julia Clark, Account Manager
T: (416) 868-1079x236
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.