IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Yale und Silver America finalisieren Option für das Grundstück Guadalupe (Bundesstaat Zacatecas); Erstes Feldprogramm abgeschlossen

03. Mai 2010, 11:07

Yale Resources Ltd. (TSX-V: YLL; Frankfurt: YAB) freut sich bekannt zu geben, dass es ein formelles Abkommen mit Silver America Inc. (OTCBB: SILA) bezüglich der Option auf den Erwerb einer 90%-Beteiligung an Yales zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Guadalupe im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas unterzeichnet hat. Yale erhielt insgesamt US$ 20.000 und 100.000 Aktien von Silver America.

Um eine 90%-Beteiligung zu erwerben, muss Silver America innerhalb von vier Jahren US$ 900.000 in bar bezahlen, US$ 2.000.000 für Explorationen ausgeben und 1.000.000 Aktien an Yale emittieren. Barzahlungen sind alle sechs Monate zu entrichten und steigen auf eine letzte Zahlung in Höhe von US$ 355.000. Yale wird als Betreiber des Projektes fungieren. Bis 30. Juni 2011 müssen Arbeiten im Wert von mindestens US$ 400.000 durchgeführt und mindestens 2.000 Meter gebohrt werden. Sollte das Earn-in abgeschlossen werden, wird Yale eine 10%-Beteiligung am Grundstück sowie eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % erhalten, die für US$ 2.000.000 zurückgekauft werden kann.

Als Vorbereitung für den Abschluss des Abkommens beendete das Personal von Yale vor kurzem ein Phase-I-Explorationsprogramm auf dem Grundstück Guadalupe. Das Programm umfasste geologische Kartierungen, die Lokalisierung von historischen Anlagen auf dem Grundstück und Probentnahmen. 59 Splitterproben wurden von Ausbissen und von den Anlagen entnommen. Bisher wurden auf dem Grundstück 25 vertikale Schächte identifiziert. Zu diesen zählen die Minen San Antonio und Santa Rosa, die jeweils 270 Meter tief sind. Der Schacht Mina Negra ist Messungen zufolge über 100 Meter tief. All diese Anlagen bauten mindestens fünf unterschiedliche Adern ab, die dieses Grundstück durchqueren.

Die Ergebnisse dieses Arbeitsprogramms sind noch ausständig.

Über Yale Resources:

Yale Resources ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Nordwesten Mexikos gerichtet ist und das Gewinne mittels Projekterzeugungen erzielt. Yale hat für drei seiner sieben Grundstücke Optionen an renommierte Partner vergeben. Diese Abkommen umfassen in den nächsten zwölf Monaten Verbindlichkeiten von etwa US$ 1.100.000 an Explorationsausgaben. Yale arbeitet weiterhin auf Grundstücken, die nicht Gegenstand von Optionsabkommen sind, und prüft neue Projekte, wobei der Schwerpunkt auf Gold liegt.

Für das Board

Ian Foreman”
Ian Foreman, P.Geo.
President

Für weitere Informationen zu Yale Resources wenden Sie sich bitte telefonisch unter 604-678-2531 an das Unternehmen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.