IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Yale erprobt auf dem Grundstück Amoles 333,4 g/t Silber und 0,52 g/t Gold auf 90 cm

15. April 2010, 18:07

15. April 2010 - Yale Resources Ltd. (TSX-V: YLL; Frankfurt: YAB) freut sich, die ersten Ergebnisse des zu 100 % unternehmenseigenen, 1.630 Hektar (16,3 Quadratkilometer) großen Grundstücks Los Amoles, etwa 150 Kilometer nordöstlich von Hermosillo im mexikanischen Bundesstaat Sonora, bekannt zu geben. Das Grundstück befindet sich etwa zehn Kilometer nordöstlich der Mine La Caridad, die von Grupo México betrieben wird und zu den größten Bergbau- und Verarbeitungskomplexen Mexikos zählt.

Der Schwerpunkt dieses ersten Feldprogramms, das aus nur 25 Proben bestand, lag auf dem Gebiet Mina Rosales, das etwa 3,0 mal 1,1 Kilometer groß ist und über 30 historische Anlagen beherbergt. Diese Anlagen bauten eine Reihe von mindestens zwölf subparallelen, nach Nordosten verlaufenden Adern und Aderreihen ab. Eine der wichtigsten Anlagen in diesem Gebiet, die Mine Rosales, weist einen Schacht mit einer Tiefe von über 100 Metern sowie einen Stollen mit einer Länge von über 70 Metern auf.

Das Gebiet Mina Rosales stimmt mit einer regionalen magnetischen Anomalie überein. Zudem weist das gesamte Gebiet eine große Farbanomalie auf, die auf die Oxidation von Metallen hinweist.

Wie bei vielen anderen Projekten in Mexiko, bei denen nur eine geringfügige Produktion von hochgradigen Adern stattgefunden hat, weisen die meisten historischen Anlagen nahe gelegene mineralisierte Depots auf. Die schnellste Methode, ein Gebiet zu evaluieren, ist eine Probentnahme bei diesen Depots, da diese tendenziell das zurückgelassene niedriggradige Material enthalten. Bei Los Amoles im Gebiet Mina Rosales erprobte das Personal von Yale mineralisierte Depots von 16 Anlagen eines 1,0 mal 2,5 Kilometer großen Gebiets. Die Mineralisierung innerhalb der Depots ist charakteristisch für epithermale Adern mit variablen Sulfidanteilen, die vor allem aus Pyrit und Arsenopyrit bestehen; einige Standorte enthalten an manchen Stellen auch Chalkopyrit und Sphalerit. Im Folgenden sind die Highlights der 16 Proben angegeben:

Typ Beschreibung Au Ag Pb
g/t g/t %
Mineralisiertes Depot Depot # 1 die nördlichste Anlage im Gebiet Rosario 0,13 109,8 0,90
Mineralisiertes Depot Depot # 2 200 Meter südöstlich von Depot # 1 0,30 333,1 1,83
Mineralisiertes Depot Depot # 4 250 Meter südöstlich von Depot # 1 0,29 176,6 0,54
Mineralisiertes Depot Depot # 6 300 Meter südöstlich von Depot # 1 0,43 301,0 1,06
Mineralisiertes Depot Depot # 9 850 Meter südöstlich von Depot # 1 0,83 190,4 0,36
Mineralisiertes Depot Depot # 12 1,8 Kilometer südöstlich von Depot # 1 0,65 450,7 0,25
Mineralisiertes Depot Depot # 13 1,8 Kilometer südöstlich von Depot # 1 0,38 287,4 0,15
Mineralisiertes Depot Depot # 16 2,2 Kilometer südöstlich von Depot # 1 0,23 188,0 0,90
Anmerkung: Die Proben sind Mischproben von drei 20 cm tiefen Bohrlöchern bei jedem mineralisierten Depot und beinhalten das gesamte fein- und grobkörnige Material dieser Bohrlöcher.

Viele der bedeutendsten Porphyrlagerstätten von Sonora sind nicht weiter als 70 Kilometer vom Grundstück Los Amoles entfernt. Interpretationen von Yale zufolge weist das Gebiet Rosales Silber-Blei- +/- Gold- +/- Kupfer-Zink-Adern auf, die von einem Porphyrsystem entfernt liegen.

Zusätzliches Potenzial des Gebietes Rosales wurde durch Proben in großen Abständen offensichtlich, die aus alteriertem und mineralisiertem Andesit-Nebengestein bestehen, das mit Strukturen und/oder Adern in Kontakt steht. Die Highlights der neuen Proben sind im Folgenden dargestellt:

Probe Typ Mächtig-keit Beschreibung Au Ag Pb
(m) g/t g/t %
49801 Schlitz 1.50 Stark frakturierter Andesit mit millimetergroßen Quarzadern und Eisenoxid 0,06 18,3 0,62
49809 Schlitz 0.90 Verkieselter porphyritischer Andesit mit feinkörnigen Sulfiden 0,52 333,4 0,61
49813 Schlitz 1.00 Verkieselter, argillischer alterierter Andesit innerhalb der Anlagen mit starker Oxidation und frischem,, feinkörnigem Pyrit 0,14 31,5 1,88
49823 Schlitz 1.00 Von kleineren Anlagen, argillisch alterierter Andesit mit Quarz-Stockworks und Oxiden 0,56 231,6 0,04
49827 Schlitz 1.30 Von kleineren, 30 cm tiefen Anlagen, alterierter Andesit mit bis zu 5 cm mächtigen Quarzadern 0,17 56,1 2,76

Laufende Arbeiten:

Eine Feld-Crew bereitet sich zurzeit auf die Rückkehr zum Grundstück Los Amoles vor. Historische Karten zeigen im übrigen Teil des Grundstücks zumindest drei weitere historische Anlagen an. Diese Gebiete werden im Rahmen der anschließenden Feldprogramme untersucht werden.

Im Gebiet Mina Rosales werden außerdem detaillierte Kartierungen und anschließende Probentnahmen durchgeführt werden.

Genehmigung der TSX Venture:

Die TSX Venture Exchange genehmigte den Erwerb einer 100%-Beteiligung am Grundstück Los Amoles durch die Bezahlung von $ 227.500 in Form von 3,5 Millionen Aktien an eine Privatperson. Diese emittierten Aktien weisen eine Halteperiode bis 13. August 2010 auf.

Die Proben von Los Amoles wurden von IPL Inspectorate in dessen Einrichtungen in Mexiko bzw. Kamloops aufbereitet und analysiert. Die Proben bestanden im Allgemeinen aus ein bis drei Kilogramm Material. Gold- und Silberanalysen wurden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit einem AA-Abschluss durchgeführt. Proben über 100 g/t Silber wurden mittels gravimetrischer Methoden erneut analysiert.

Ian Foreman, P. Geo., ist die qualifizierte Person von Yale Resources gemäß National Instrument 43-101. Das Grundstück Los Amoles ist ein Projekt, das sich noch in einem frühen Stadium befindet und zusätzliche Probentnahmen und geologische Kartierungen erfordert, um das gesamte Potenzial des Projektes zu bestimmen.

Für das Board

Ian Foreman”
Ian Foreman, P.Geo.
President

Für weitere Informationen zu Yale Resources wenden Sie sich bitte telefonisch unter 604-678-2531 an das Unternehmen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.