IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Xytos International reicht Prospekt für den Entry Standard der Frankfurter Börse ein

11. Dezember 2012, 11:00

Frankfurt (Deutschland), IR-World, 11. Dezember 2012. XYTOS International Inc. (Kürzel Frankfurter Börse: XY5N) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Prospekt fertiggestellt hat, welcher zur Aufnahme des Unternehmens in den Entry Standard der Frankfurter Börse erforderlich ist.

Seit der Bekanntgabe der BaFin betreffend der Schließung des First Quotation Boards hat XYTOS International monatelang daran gearbeitet, sämtliche erforderlichen Dokumente zur Einhaltung der neuen Regeln und zur Aufnahme des Unternehmens in den Entry Standard der Frankfurter Börse vorzubereiten. Am 30. November 2012 um 16:01 MEZ erhielt die BaFin den Prospekt von XYTOS.

XYTOS ist seit über 9 Jahren im Geschäft tätig und XYTOS übertrifft sämtliche Anforderungen des Entry Standards einschließlich Aktiva, eingezahltes Kapital und Aktienkurs im Hinblick auf die Aufnahme in den Entry Standard.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Mehrheit unser wichtigsten Unterstützer ebenso wie eine Vielzahl unserer Ärzte und medizinischen Manager in Europa beheimatet sind, repräsentierte die Fertigstellung des Prospekts mit dem Ziel einer Aufnahme in den Entry Standard einen bedeutenden Schritt. Dieser wichtige Schritt nach vorne wird es XYTOS gestatten, in Europa zu wachsen und es dem Unternehmen folglich ermöglichen, eine höhere Anzahl an Patienten zu erreichen und zu unterstützen.

Tim Cook, Chairman und CEO von XYTOS International Inc., sagte: Wir von XYTOS freuen uns sehr, dass wir den erforderlichen Prospekt für die Aufnahme von XYTOS in den Entry Standard der Frankfurter Börse fertiggestellt haben. Die Fertigstellung des Prospekts stellt einen bedeutenden Schritt für XYTOS dar und dieses neue Maß an Transparenz wird den Weg für zahlreiche Chancen, an denen das Unternehmen bereits arbeitet, ebnen."

XYTOS International ist ein modernes biomedizinisches Technologieunternehmen, das bestrebt ist, die Zukunft der Medizinwissenschaft zu gestalten und sich als globaler Marktführer bei der Forschung, Entwicklung und Einführung von modernen medizinischen Verfahren in den Bereichen Krebs, Stammzellentherapien, Gewebetechnik und Zellularmedizin zu positionieren. Das primäre Ziel von XYTOS besteht darin, seinen Patienten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Weitere Informationen über XYTOS erhalten Sie unter www.xytosinternational.de.

Im Namen des Board of Directors von: XYTOS International Inc.

Tim Cook, CEO (Kontakt: @email - @email)
Telefon: +49 (0) 69 6 77 33 463

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.