IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Woulfe Mining veroeffentlicht Ressourcen-Update für seine Muguk Gold Mine in Korea

11. Januar 2012, 17:45

Vancouver, BC, Kanada 10. Januar 2012 Woulfe Mining Corp. ("Woulfe” oder das Unternehmen”) (TSX-V: WOF OTCQX: WFEMF, Frankfurt: OZ4) freut sich bekannt zu geben, dass eine vorläufige NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für sein zu 100% in Eigenbesitz befindliches Muguk Gold Projekt in Südkorea abgeschlossen wurde.

Die Ressourcenschätzung wurde vorbereitet durch AMC Consultants Pty Ltd (AMC”) aus Melbourne und basierte auf einem geologischen 3D-Modell der Hauptvene Three Brothers” unter Einbeziehung der historischen Untersuchungsdaten aus den Schlitzproben. Die abgeleitete Ressource für zwei separate nicht abgebaute Abschnitte des Erzkörpers beträgt 520.000 Tonnen bei 11g/t Gold mit einer durchschnittlichen Venenbreite von 1,2 Metern bei einem Cut Off-Gehalt von 3g/t Gold. Silbergehalte konnten auf Grund fehlender Untersuchungsdaten nicht in die Ressourcenschätzung aufgenommen werden.

Woulfe ist durch diese ersten Untersuchungsdaten sehr ermutigt und hat AMC beauftragt, eine Scoping Studie vorzunehmen, die Anfang 2012 fertig gestellt sein soll. Die Studie wird auf sog. Cut and Fill-Methode (Auf- und Abtragung) der Three Brothers”-Vene bei einer Rate von 150.000 Tonnen p.a., einer geschätzten Produktion von 34.000 Unzen Gold p.a. unter Annahme eines Gehaltes von 7,5g/t Gold und einer metallurgischen Gewinnungsrate von 93% basieren.

Woulfe zieht verschiedene Optionen hinsichtlich der Oberflächen-Zugangsrechte in Erwägung. Verhandlungen mit einer Anzahl von Parteien sind im Gange. Woulfe erwartet, dass eine Entscheidung in Verbindung mit finanziellen Vereinbarungen getroffen wird. Im Speziellen wird ein Listing der Goldassets an einer geeigneten Börse in Betracht gezogen, um die Akquisition der Liegenschaft und die Aufwendungen für die Bewertung zu finanzieren.

Die Muguk Gold-Silber-Mineralisierung liegt innerhalb einer Serie paralleler, steil abfallender Quartzvenen, die sich diskontinuierlich über 400-2.000 Meter in Streichrichtung und bis zu einer bekannten Tiefe von 800 Metern erstrecken. Die durchschnittliche Breite der Venen beträgt typischerweise unter 1 Meter, obwohl die Venen schmaler und breiter werden und stellenweise bis zu 2 Meter breit sein können. Die Three Brothers- und die No. 2-Venen sind die am signifikantesten mineralisierten Strukturen im Goldfeld (vgl. Pressemitteilung vom 30. August 2011). Allerdings gibt es eine ganze Anzahl anderer Venen, darunter Baksan, Geumyong und Nummern 1 und 7-11, welche teilweise exploriert und entwickelt wurden.

Woulfe hat 2010 ein Zwei-Loch-Programm auf Muguk fertig gestellt, um seinen Verpflichtungen aus den Minenrechten nachzukommen, welche Bohrungen von 750 Metern verlangten. Woulfe wählte als Ziel die sekundäre No. 7”-Vene im Westen der No. 2- und Three Brothers-Venen, da bekannt war, dass der Bergbau hier bis einige Hundert Meter in die Tiefe reichte und kürzere Löcher sicher geplant werden konnten, um alte Bohr-Hohlräume zu umgehen. Das erste Loch durchschnitt 2 Meter mit 5,6g/t Gold und 26g/t Silber in 414 Metern Tiefe, das zweite Loch durchschnitt 0,36 Meter mit 16,6g/t Gold und 16g/t Silber in 386 Metern Tiefe.

Im Juli 2011 begann Woulfe mit einem dritten Bohrloch MG-3, um die Tiefenausdehnung der Three Brothers”-Vene zu testen. Dieses Bohrloch durchschnitt die Struktur von 691,3 Meter bis 694,9 Meter Tiefe mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 1,2g/t Gold und 114g/t Silber über 3,6 Meter (2,5 Meter wahre Weite). Dieses Ergebnis bestätigt die schüsselförmige Beschaffenheit der hydrothermalen Mineralisierung mit exzellenter Struktur, aber niedrigen Gehalten. Das Bohrloch wich ca. 50 Meter seitwärts vom Ziel ab und durchschnitt einen niedrig gehaltigen Sockel zwischen den höher gehaltigen Adern.

Die Durchschneidungen innerhalb der Three Brothers-Vene für MG-3 werden untenstehend zusammengefasst:

Abschnitt Länge ahre Weite Gehalt Gehalt
Bohrloch Von Bis m m g/t Au g/t Ag

Durchschneidung 691,3-694,9 3,6 2,46 1,20 114,4
beinhaltet 691,3-692,3 1,0 0,68 1,11 21,7
beinhaltet 692,3-692,6 0,3 0,21 1,60 33,9
beinhaltet 692,6-693,0 0,4 0,27 2,99 244,0
beinhaltet 693,0-693,6 0,6 0,41 0,79 13,9
beinhaltet 693,6-694,5 0,9 0,62 0,24 2,4
beinhaltet 694,5-694,9 0,4 0,27 2,11 680,0

Drei Proben werden vor Ort in Korea hinsichtlich eines geeigneten Industriestandards vorbereitet und zur Analyse zu SGS in Perth, Australien geschickt. Die Proben werden durch induktiv gekoppelte Plasma Massen-Spektrometrie (ICP) und zur Bestimmung der Menge der Erzgehalte spezifischer Elemente durch Königswasser (aqua regia) oder 4-Säureaufschluss, gefolgt von einer ICP-Analyse, analysiert. Das QA/QC-Protokoll umfasst die Zugabe von Standard-Proben, einer Blankprobe (zerstoßenes Glas) und einer Pulpe in jeder Charge von 20 Proben. Derzeit sind noch keine QA/QC-Ergebnisse verfügbar.

1994 stellte Korea Resources Corporation (Kores”) ein Ressourcen-Update für Muguk fertig. Die totale Ressourcenschätzung betrug 1.418.980 Tonnen mit 13,5g/t Gold und 72,8g/t Silber und beinhaltete 615.956 Unzen Gold und 3.321.599 Unzen Silber, basierend auf einem Cut-Off-Gehalt von 10g/t Gold. Nach dieser Schätzung arbeitete die Mine noch drei weitere Jahre.

Woulfe warnt, dass die historische Schätzung nicht von einer Qualifizierten Person als derzeitige Schätzung klassifiziert wurde, dass die historische Schätzung von Woulfe nicht als derzeitige Schätzung behandelt wird und dass sich nicht auf die historische Schätzung verlassen werden sollte. Allerdings gibt diese Schätzung Woulfe den Anreiz, auf die alten Arbeiten auf der Three Brothers-Vene zuzugreifen und detaillierte Arbeiten zur Ressourcenbestätigung durchzuführen. Die Exploration zahlreicher kleinerer Venen innerhalb des Goldfeldes kann ebenso effektiver von den Untertagebohrplätzen aus durchgeführt werden.

Brian Wesson, CEO/President von Woulfe kommentierte: Wir sind sehr erfreut, dass sich Muguk weiterentwickelt, jetzt da Sangdong auf dem Weg in die Entwicklung ist. Muguk ist ein sehr aufregendes Goldprojekt, da es eine signifikante verbleibende Ressource mit über 10g/t Gold besitzt. Mit einem derzeitigen Goldpreis, der über sechs Mal über dem Preis bei Schließung der Mine liegt, besteht Potential, diese Ressource durch die Verwendung eines niedrigeren Cut-Off-Gehalts signifikant zu vergrößern. Im Bergbau-Feld befinden sich zahlreiche sekundäre mineralisierte Venen, welche das Potential noch erhöhen.

Der Bericht über die Ressourcenschätzung von AMC in dieser Pressemitteilung wurde in der Form und in dem Kontext überprüft und bestätigt, in welchem es durch Woulfes geologischen Berater Mr. Rod Webster M.AIG, MAusIMM, BSc (Angewandte Geologie), von AMC Consultants Pty Ltd. erscheint. Mr. Webster besitzt geeignete Qualifikationen und ausreichend relevante Erfahrung, um als Qualifizierte Person für den Bericht über eine Mineralressource für die Three Brothers”-Vene der Muguk Goldmine qualifiziert zu sein.

Die Bohrergebnisse wurden in der Form und in dem Kontext geprüft und bestätigt, in welchem sie durch Woulfes in Kanada ansässigen geologischen Berater Mr. Pat Stephenson, P.Geo, von AMC Mining Consultants (Kanada) Ltd. erscheinen. Mr. Stephenson besitzt geeignete Qualifikationen und ausreichend relevante Erfahrung, um als Qualifizierte Person für den Bericht von Explorationsergebnissen für die Three Brothers”-Vene der Muguk Goldmine qualifiziert zu sein.

Im Auftrag des Vorstandes
Woulfe Mining Corp.

Brian Wesson”

Brian Wesson (FAusIMM)
President, CEO und Director

Über Woulfe Mining Corp.

Woulfe Mining Corp. ist ein an der TSX-V gelistetes Unternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Bergbaulizenzen für Wolfram, Molybdän, Gold, Basismetalle und Uran-Vanadium in Südkorea.

Die derzeitigen Projekte des Unternehmens beinhalten die Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine, die historisch eine der größten Wolfram-Minen der Welt war, die Muguk Gold-Silber-Mine, vormals die größte Goldmine in Südkorea, sowie eine Anzahl weiterer Liegenschaften mit bekannter signifikanter Mineralisierung und exzellentem regionalen Explorationspotential.

Woulfe erwartet eine zeitnahe, kostengünstige Produktion. Das Unternehmen hat ein hochqualifiziertes, im Land ansässiges, bilinguales technisches Team zusammengestellt und hat einen Vorstand mit herausragender Erfolgsbilanz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Renmark Financial Communications
Barbara Komorowski
Office phone +1 (514) 939-3989

Nicola Street Capital
Nick Smith
Mobile phone +1 (415) 595-0865

Woulfe Mining Corp.
Administration Office
+1 604 684 6242 (FAX)
www.woulfemining.com

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen sind zukunftsgerichtete Aussagen, welche Subjekt einer Anzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheit und andere Faktoren sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen abweichen können. Auch wenn wir glauben, dass die Erwartungen aus den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse variieren und künftige Ergebnisse, Aktivitätslevel, Performance oder Erfolge können nicht garantiert werden.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.woulfemining.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.