IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink gründet strategische Allianz mit AdFRAP: Media Limited

12. April 2010, 12:07

Worldlink gründet strategische Allianz mit AdFRAP: Media Limited

Worldlink unterzeichnet Vertrag mit Adfrap und bietet Werbeexperten damit Zugang zum wachsenden Worldlink-Kundennetz

Worldlink Group plc. hat mit AdFRAP: Media Limited, einer führenden britischen Mobilmedienagentur, eine strategische Allianz gegründet. AdFRAP wird das wachsende Kundennetz von Worldlink als Werbeplattform nutzen, um damit bei Anwendern des vom Unternehmen entwickelten mobilen Internetprodukts i-mobilemarkets, mit dem der Zugriff auf Finanzdaten in Echtzeit möglich ist, auch für führende britische und internationale Marken zu werben.

Für sein Produkt, mit dem profilierte Daten in Echtzeit und in dynamisch aktualisierter Form auf mobile Geräte übertragen werden, besitzt Worldlink mittlerweile Patente im Vereinigten Königreich und in den USA. In Europa wurde das Produkt ebenfalls zum Patent angemeldet.

AdFRAP hat für Worldlink eine White-Label-Werbeplattform eingerichtet, auf der führende Markenhersteller bei einem finanzkräftigen Kundenstamm für ihre Produkte und Dienstleistungen werben können.

i-mobilemarkets bietet Kunden direkten Zugriff auf Daten der Londoner Börse (LSE), die wichtigsten Markt- und AIM-Daten sowie europäische Marktdaten von Plus Markets und Turquoise. Damit ist es den Kunden möglich, in Echtzeit auf Wechselkursdaten zuzugreifen, die Entwicklung der Märkte zu verfolgen bzw. Charts, Preise und Finanznachrichten abzufragen. Interactive Data Corporation, ein führender Anbieter von Finanzmarktdaten/-analysen und dazugehörigen Lösungen, wird die Marktdaten liefern.

Neil Riches, Gründer und Geschäftsführer von Worldlink, meinte dazu: "Wir freuen uns sehr, die Gründung einer strategischen Allianz mit AdFRAP bekanntgeben zu können. Wir haben uns nach eingehender Prüfung verschiedener Agenturen für diese entschieden. AdFRAP ist sich über die Ziele von Worldlink im Klaren und hat erkannt, welch großartige Gelegenheit unsere Kundendatenbank Werbeexperten bietet, die sich direkt an eine vermögende Kundenschicht wenden wollen. AdFRAP ist sich auch dessen bewusst, dass wir aufgrund unserer Patentrechte mit Sicherheit Marktführer in der Übertragung von profilierten Echtzeit-Daten an Mobilgeräte werden."

Charles Pearce Roy Joseph, Mitbegründer und Geschäftsführer von AdFRAP sagte: "Worldlink bietet Markenanbietern eine einzigartige Gelegenheit, auf einen im größer werdenden hochkarätigen Kundenstamm zuzugreifen. Außerdem sind wir aufgrund der Patentrechte von Worldlink überzeugt, dass sich das Unternehmen zu einer Größe im aufstrebenden Mobil-Werbesektor entwickeln wird. Durch den regelrechten Boom des mobilen Internets, zu dem auch die zunehmende Beliebtheit von Smartphones wesentlich beiträgt, eröffnet sich für Unternehmen wie Worldlink eine phantastische Chance, vor allem in den kommenden drei bis fünf Jahren enorme Umsatzzuwächse zu erzielen."

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Gaby Koch
Connecting Markets GmbH
Große Bockenheimer Str. 50
Fax: +49 (0) 69 21 65 59 11
@email
www.cmir.de

Neil Riches Geschäftsführung
Worldlink Group
Tel: UKMob: +447736 670055

Simon Robinson Leitung Marketing
Worldlink Group
Tel: UKMob: +447593340107

Über Worldlink

Worldlink besitzt die Rechte an einem technischen Verfahren, auf dem die effiziente Übermittlung von sich ändernden Daten über mobile Telekommunikationsnetzwerke basiert. Diese Techniken, die ursprünglich im Jahr 1999 entwickelt wurden, um Finanzdaten an mobile Geräte zu senden, können tatsächlich für die Übertragung beliebiger Datenänderungen verwendet werden. Worldlink besitzt für seine Technologie mittlerweile Patente im Vereinigten Königreich und in den USA, auf dem europäischen Kontinent wurden bereits Patente angemeldet.

Wir von Worldlink haben die Absicht, unsere patentierte Technologie über ein Lizenzprogramm bestmöglich zu vermarkten. Dabei sind folgende Schritte geplant:

•Wir bieten jenen Unternehmen eine Lizenz an, die die Worldlink-Technologie in ihre Produkte integriert haben.
•Wir vergeben Lizenzen, wenn ein Unternehmen das Verfahren zusammen mit seinen eigenen Technologien nutzen möchte.
•Weiters vergeben wir Lizenzen unserer Worldlink-Technologie, um damit anderen Unternehmen die Entwicklung eigener Produkte zu ermöglichen.

Wir haben die patentierte Technologie in erster Linie für die Anwendung in der Finanzbranche entwickelt. Das Patent kann aber ebenso von anderen Branchen genutzt werden.

Mit dem patentierten Verfahren wird die Effizienz der Übertragung von geänderten Daten an mobile Geräte bei gleichzeitiger Kostenreduktion optimiert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.