IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink Group: GoIP Globals (GOIG) Absichtserklärung mit Worldlink bezieht sich auf das US-Patent Nr. 7.194.468: Gerät und Methode zur Bereitstellung von Informationen

27. Oktober 2010, 15:15

New York (New York), 21. Oktober 2010. GoIP Global Inc. (GOIG.pk und 3GG1.F News) meldete heute Informationen über das Patent von Worldlink UK, dessen US-Rechte an ein US-Tochterunternehmen von Worldlink abgetreten wurden. Das UK-Patent wurde am 13. November 2001 erteilt (Patentnummer: GB2358768B). Nach der Zahlung aller entsprechenden Verlängerungsgebühren wird dieses Patent bis 26. Mai 2020 gültig sein. Abgesehen vom UK-Patent wurde auch ein europäisches Patent (Nummer 00950122.2) angemeldet, das am 13. April 2000 veröffentlicht wurde und 19 Länder umfasst. In den USA wurde die Patentnummer 7.194.468 am 13. April 2000 eingereicht und am 20. März 2007 erteilt.

Das Patent steht in Zusammenhang mit der Bereitstellung von Echtzeit-Informationen an Abonnenten über ein mobiles Telekommunikationsnetzwerk und vor allem mit dem Versenden eines Datensatzes an einen Abonnenten, bei dem in weiterer Folge nur auftretende Änderungen des ursprünglichen Datensatzes gesendet werden. Dies ermöglicht trotz der schmalen Bandbreite eines mobilen Telekommunikationsnetzwerks, wie etwa des GSM-Standards, eine rasche Aktualisierung der gewünschten Informationen.

Bei diesem patentierten Verfahren gibt es fünf Schlüsselelemente, die nachfolgend in Kürze zusammengefasst werden:

- Das Verfahren erfolgt über ein mobiles Telekommunikationsnetzwerk.
- Der Benutzer erzeugt seinen eigenen Account oder sein eigenes Profil.
- Sämtliche Profildaten werden bei der erstmaligen Verbindung des Benutzers gesendet.
- Danach werden nur die sich ändernden Daten gesendet.
- Die Daten werden automatisch gesendet.

Die zentralen Eigenschaften des Patents bestehen darin, dass es in Zusammenhang mit einem mobilen Telekommunikationsnetzwerk steht und dass der Erhalt von geänderten Daten automatisch erfolgt. Die Daten können über ein beliebiges mobiles Telekommunikationsgerät empfangen werden, wie etwa Mobiltelefone, Blackberrys oder iPhones. Die potenziellen Märkte des Patents sind äußerst weitreichend vor allem bei der Verwendung auf dem Finanzdienstleistungsmarkt, wobei ein Abonnent beispielsweise sein eigenes Aktien-Portfolio erstellen und bei Änderungen des Aktienkurses jener Unternehmen, die im ursprünglichen Profil eingegeben wurden, automatische Updates erhalten kann. Zu weiteren potenziellen Märkten zählt die Sportbranche. Das Unternehmen richtete sein Hauptaugenmerk auch auf den Pferderennsport, Sportdaten, Internet-TV usw.

Die laufende technologische Entwicklung des mobilen Breitbands eröffnet der Nutzung der patentierten Technologie neue Möglichkeiten. Das Patent wurde für etwa 20 unterschiedliche mobile Technologien bestätigt, einschließlich 3G, 4G usw.

Neil Riches, CEO von Worldlink UK, sagte: Man sagte uns, das Patent wäre Hunderte von Millionen Dollar wert, und es ist nicht schwierig, den Grund dafür zu erkennen. Angesichts der Verbreitung des mobilen Breitbandes, des Rückgangs der Kosten für die Datenübertragung und natürlich der immer größeren Beliebtheit, die den Smart Phones zuteil wird, ist der Markt für sich ändernde mobile Daten in den letzten zehn Jahren und vor allem in den letzen beiden Jahren geradezu explodiert. Der neue Boom bei Flachbildgeräten wie dem iPad verleiht einem bereits blühenden Markt zusätzliche Energie. Die patentierte Methode bleibt das effektivste und effizienteste Verfahren zur Echtzeit-Übertragung von Daten.

Ike Sutton, CEO von GOIP, sagte: Wir können den außergewöhnlichen Wert von Worldlinks Technologie erkennen, sobald wir das Patent lesen. Wir sind natürlich davon überzeugt, dass dieser Wert beträchtlich sein wird: im Bereich von Hunderten Millionen von Dollar, wie Neil prognostizierte. Die Technologie ist für diesen großen Markt von solch grundlegender Bedeutung, dass der Wert mit dem Wachstum des Marktes nur steigen kann. Für GOIG ist es großartig, Teil dieser Entwicklungsgeschichte zu sein.

Über GoIP Global Inc. und GO800 LLC

GoIP Global bietet eine Reihe von Dienstleistungen, Lösungen und Tools für Marken, Unternehmen, Anbieter von Inhalten, Online-Portale sowie für Unterhaltungs- und Medienunternehmen. GoIP Global bietet den Konsumenten von Marken und Inhalten eine enorme Flexibilität bei der Erstellung von mobilen Marketing-Kampagnen und Anwendungen. Durch sein Tochterunternehmen GO800 LLC ermöglicht es das im Jahr 2010 auf den Markt gebrachte GO800™ ein neuer, zum Patent angemeldeter Textnachrichten-Service Werbetreibenden, zeitnah einen Text in ihre Werbungen zu integrieren, wodurch Kunden anstelle einer gebührenfreien 1-800-Nummer über einer Textnachricht kontaktiert werden können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.goipglobal.com, www.go800corp.com oder www.facebook.com/go800. Das GO800-Video kann mit dem iPhone, Blackberry oder Android über folgende URL abgerufen werden: http://go800.delivr.com/1194v. Um GoIPs wöchentlich aufgezeichnetes Update zu hören: TEXT GOIG an 46800.

Über Worldlink Group PLC

Worldlink, das an der Frankfurter Börse notiert, ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Echtzeit-Datenprodukten und -Dienstleistungen für Mobiltelefone und Desktop-Computer. Worldlink, das von Neil Riches gegründet wurde, besitzt eine patentgeschützte Technologieplattform für die Echtzeit-Übertragung von Finanz- oder anderen Daten an mobile Geräte. Das Patent ist sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA geschützt; in Europa wurde es angemeldet. Die patentierte Technologie ermöglicht die Entwicklung von mobilen Anwendungen, die Daten und Informationen bereitstellen, welche in Echtzeit gesendet, angezeigt und aktualisiert werden können. Die Technologie ermöglicht den Zugang zu den Märkten, Aktienkursen und neuesten Nachrichten, wo immer und wann immer diese benötigt werden. Die patentierten Prozesse und Methoden machen es möglich, dass sich ändernde Daten auf effiziente Weise über mobile Telekommunikationsnetzwerke gesendet werden, da nur die geänderten Daten übertragen werden. Die Technik, die zunächst entwickelt wurde, um Finanzinformationen auf mobile Geräte zu übertragen, kann bei allen sich ändernden Daten angewandt werden, wie etwa Reise- oder Sportinformationen. Worldlinks einzigartige patentierte Methode kann bei allen mobilen Geräten, allen mobilen Betriebssystemen und allen mobilen Telekommunikationsnetzwerken angewandt werden. Die Stärke des Patents liegt in der Tatsache, dass der kommerzielle Wert mit der Verfügbarkeit zukünftiger Technologien steigen wird. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.worldlinkits.com.

Über Worldlink:

Worldlink bietet das elementare Verfahren, um sich ändernde Daten auf effiziente Weise über mobile Telekommunikationsnetzwerke zu senden. Die ursprünglich im Jahr 1999 entwickelten Techniken, um Finanzinformationen an ein mobiles Gerät zu senden, sind in der Tat für sämtliche sich verändernde Daten geeignet. Worldlink besitzt für seine Technologie Patente im Vereinigten Königreich und in den USA; Patente auf dem europäischen Kontinent wurden bereits angemeldet.

Wir von Worldlink möchten mittels eines Lizenzprogramms von unserer patentierten Technologie profitieren, indem wir

- Unternehmen eine Lizenz anbieten, die die Worldlink-Technologie in ihre Produkte integriert haben;
- Lizenzen vermarkten, wenn ein Unternehmen das Verfahren mit seiner eigenen Technologie nutzen möchte;
- Lizenzen der Worldlink-Technologie vermarkten, während wir Unternehmen ermöglichen, ihre eigenen Produkte zu entwickeln.

Die Entwicklung der patentierten Technologie in der Finanzbranche ist unser vorrangiges Ziel. Das Patent kann jedoch auch in anderen Branchen angewandt werden. Das patentierte Verfahren maximiert die Effizienz und minimiert die Kosten der Übertragung von sich ändernden Daten an mobile Geräte.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Neil Riches Managing Director
Worldlink Group
Tel: UKMob: +44 (0)7736 670055

Safe Harbor Statement. Informationen in dieser Pressemitteilung könnten Aussagen über zukünftige Erwartungen, Pläne, Prognosen oder Leistungen von GoIP Global Inc. enthalten, die vorausblickende Aussagen gemäß den Bestimmungen von Safe Harbor des Private Securities Litigation Reform Acts von 1995 darstellen. Die Termini oder Phrasen kann sein, erwartet, könnte sich auswirken, glaubt, schätzt, plant und ähnliche Wörter sollen solche vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck bringen. GoIP Global Inc. weist darauf hin, dass vorausblickende Informationen, die von GoIP Global Inc. oder in dessen Namen bereitgestellt werden, keine Garantie für eine zukünftige Performance darstellen. Keine der Informationen in dieser Pressemitteilung soll ein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren oder eine Investment-Beratung darstellen. Aufgrund bedeutsamer Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle von GoIP Global Inc. liegen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse von GoIP Global Inc. erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen prognostiziert wurden. Diese ergänzen jene, die in GoIP Global Inc.s Pressemitteilungen, öffentlichen Anträgen und Aussagen des Managements von GoIP Global Inc. beschrieben werden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, GoIP Global Inc.s Schätzung der Hinlänglichkeit seiner bestehenden Kapitalressourcen, GoIP Global Inc.s Fähigkeit, zusätzliches Kapital zur Finanzierung zukünftiger Betriebe aufzubringen, GoIP Global Inc.s Fähigkeit, seine bestehende Verschuldung zu begleichen, Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Schätzung von Marktmöglichkeiten sowie der Unterzeichnung von Verträgen, die GoIP Global Inc.s Fähigkeiten entsprechen. Solche vorausblickenden Aussagen gelten nur zu jenem Zeitpunkt, zu dem sie getätigt werden. GoIP Global Inc. ist nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um nach der Täti...