Direkt zum Inhalt
CallCenter SCOUT

Unternehmen

Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern - Apontas feiert 40-jähriges Firmenjubiläum


17. November 2011, 09:28
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Sumte, November 2011 - 1971 ist ein ereignisreiches Jahr: John Lennon veröffentlicht sein Album ‚Imagine’, in Kanada wird Greenpeace gegründet, McDonalds eröffnet seine erste Filiale in Deutschland, der Assuan-Staudamm geht in Betrieb und Borussia Mönchengladbach wird deutscher Fußballmeister. Aber ein weiteres - und durchaus wichtiges Ereignis - findet von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt im Hamburg statt: In der Hansestadt wird am 11. November 1971 der Grundstein für ‚Apontas Die Forderungsmanager’ gelegt. „Erst 22 Jahre später, als wir mehr Platz für viele neue Arbeitskräfte brauchten, erfolgte der Umzug von der Großstadt ins ländliche Niedersachsen“, berichtet Andreas Tafel, seit 2009 Geschäftsführer des Spezialisten für Forderungsmanagement in Sumte.

„Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern“
Diese altbekannte Weisheit nahm Apontas zum Anlass, 2011 gleich zwei große Feste zu veranstalten. Nicht zuletzt, um Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die inzwischen vier Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu danken. So lud Apontas am 17. Juni ein ins Hafen-Restaurant ’Au Quai’ in Hamburg, um mit langjährigen Kunden dieses besondere Jubiläum zu begehen. Apontas-Geschäftsführer Andreas Tafel versprach den Gästen einen genussvollen Abend für Augen, Ohren und Gaumen, als er sie in seiner Rede herzlich willkommen hieß. Und in der Tat war es mehr als „OK“, was die Küche zu bieten hatte. Auch das Festprogramm hielt, was es im Vorfeld versprach. ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von ENTERT®AINER Alexander Munke, der den sichtlich amüsierten Gästen den Unterschied zwischen Mitarbeitern und Abarbeitern erläuterte.

Des Jubiläums zweiter Akt:
Das Apontas-Team feiert in Sumte
Es war ein Fest, das Mitarbeiter und Gäste nicht so schnell vergessen werden: Am 27. August feierte das Team von Apontas am Stammsitz in Sumte. Mit einem kleinen Rückblick, einem Dankeschön an alle “Geburtstagskinder” und ganz viel Spaß bis in den späten Abend. „Apontas dankt!“ war dann auch der rote Faden, der sich durch die Begrüßungsrede von Geschäftsführer Andreas Tafel zog. Zu danken galt es vielen. Vor allem den Mitarbeitern und Führungskräften, die mit ihrem Engagement und Einsatz das Unternehmen Apontas stark machen. Aber auch Gästen wie Ulrich Emde, Beiratsvorsitzender von Apontas, Beiratsmitglied Wolfgang Spranz und Wolfgang D. Götz, der von 2007 bis 2009 als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens prägte.

Ein Dank ging ebenso an Susanne und Jürgen Thies vom Lüneburger Sportstudio Fitforever, die Apontas im betrieblichen Gesundheitsmanagement unterstützen. Und Apontas dankte sich selbst: Für 40 erfolgreiche aber auch bewegte Jahre. „1971 in Hamburg gegründet und nach der Grenzöffnung in den 1990er Jahren nach Sumte in den Landkreis Lüneburg umgezogen, gilt es die Gegenwart zu gestalten und den Blick fest in die Zukunft zu richten“, stellte Andreas Tafel die Aufgabe an sein Team und sich selbst.

Und so versteht es sich fast von selbst, dass auch 2012 einiges von den Forderungsmanagern aus Sumte zu erwarten ist. Nur soviel sei verraten: Apontas ist einer der Co-Sponsoren auf der CallCenterWorld 2012, die vom 27. Februar bis 1. März in Berlin stattfindet.
Mehr Informationen unter: http://www.callcenterworld.de/de/index.php?cid=cdu989

Über Apontas
Inkasso-Unternehmen gibt es viele, erfahrene Fullservice-Anbieter für Forderungsmanagement aber nur wenige. Apontas zählt ganz sicher dazu. Bereits seit 1971 sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Den ‚Rest’, also die Betreuung ihrer Forderungen, übernehmen wir. Und zwar aus einer Hand - vom ersten Forderungsschreiben bis hin zur Zwangsvollstreckung. Unser umfassendes Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikations-Dienstleister.

Sechs tragende Pfeiler – eine starke Brücke.
Wir bieten unseren Kunden nicht nur abgestimmte, maßgeschneiderte Lösungen, sondern begleiten sie auch mit kompetenter Beratung und umfassenden Serviceleistungen. Auf Wunsch gehört kompetente Beratung durch Apontas Consulting ebenso dazu wie eine umfassende Fort- und Weiterbildung in der Apontas Akademie. Seit 1991 ist die Akademie ein kompetenter Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkt-Themen wie Vollstreckung und Insolvenzrecht. Seit 2010 bietet die Akademie auch Seminare aus dem Bereich Führungskompetenz im Forderungsmanagement an, das Programmangebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut.
Insgesamt bilden sechs Unternehmensbereiche die soliden Pfeiler einer starken Brücke, über die der Weg zum Erfolg führt. Vielleicht schon morgen auch zu Ihrem Erfolg!
Mehr Informationen unter:
www.apontas.de und www.apontas-akademie.de

Apontas Die Forderungsmanager
Christina Lienow
Kirchweg 6
19273 Sumte
Telefon: +49 38841 - 75 0
Telefax: +49 38841 - 75 404

Kontakt
Sebastian Hundt
Public Relations Manager