Direkt zum Inhalt
SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Weniger Wahlmöglichkeiten machen erfolgreicher


15. September 2015, 14:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Viele Wahlmöglichkeiten machen glücklich, weniger machen erfolgreich. „Wahlmöglichkeiten rauben uns Zeit. Zeitverbrauch steht in umgekehrter Relation zu Erfolg“, weiß Peter Brandl (47), mehrfacher Autor von Karrierebüchern und erfolgreicher Vortragsredner. „Je vielfältiger die Wahlmöglichkeiten sind, je länger dauert es natürlich, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wer nur wenige Dinge zur Auswahl hat, ist somit schneller und erfolgreicher.“ Das gilt im Beruf genauso wie im Privatleben.

Weniger Wahlmöglichkeiten machen erfolgreicher

Wie zeitraubend sich eine große Auswahl auswirken kann, macht ein einfaches Alltags-Beispiel deutlich: Eine Frau steht vor einem prall gefüllten Kleiderschrank, findet jedoch angeblich nichts anzuziehen. Nach intensiver Suche und jeder Menge Unzufriedenheit ist sie irgendwann natürlich dennoch angezogen. „Wir verzetteln uns mit dem ständigen Prüfen von Optionen und kommen dabei immer weniger vorwärts. Im wirtschaftlichen Wettbewerb ist das negativ“, so Berufspilot und Unternehmer Peter Brandl. „Noch nie hatten die Menschen so viele Wahlmöglichkeiten wie heute. Noch nie war die Qual der Wahl so bremsend.“

Eine zu üppige Vielfalt hat zudem einen weiteren gravierenden Nachteil: „Je mehr ich anbiete, desto weniger weiß mein Gegenüber wofür ich eigentlich stehe bzw. was meine Kunden oder mein Chef von mir konkret erwarten können“, so Peter Brandl, auf den Unternehmen wie beispielsweise Audi, Bosch, Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse, Microsoft, IBM oder Siemens setzen. „Wenn ich aber als Unternehmen oder Person für deutliche Inhalte stehe, spricht sich das besser herum.“

Mit über 3.000 Veranstaltungstagen in 13 Ländern und auf drei Kontinenten gehört Peter Brandl zu den gefragtesten deutschsprachigen Vortragsrednern. Seine Erfahrungen aus der Fliegerei überträgt der Pilot auf Wirtschafts- und Alltagssituationen. Sein neuestes Buch heißt ‚Kommunikation …und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen‘ und gibt viele anwendbare Tipps für den Beruf oder das Privatleben.

www.peterbrandl.com

Für Interview-Wünsche und honorarfreies Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Frau Brita Segger
Tel.: 040-64838777
Email: @email
www.society-relations.de

Kontakt